nö, bei mir knarzt es eher, wie wenn man gemütlich auf einem Schaukelstuhl nach vorne oder hinten wackelt.
Beiträge von Oldfox
-
-
Hallo,
habe ich auch und bin gerade auf der Suche nach einer guten Lösung.
Ich denke, die Anschläge sollte man nicht zu weit rausdrehen, da die Klappe irgendwann nicht mehr bündig schließen kann.
Reingezogen wird sie ja am Schloss - und ich schätze, dass dort auch eines der Probleme liegt.
In einem anderen KIA-Forum bin ich auf eine Lösung gestoßen, dass die U-Bügel einfach mit 1-2 Lagen Isolierband umwickelt werden, damit sie im Schloss kein Spiel mehr haben.
Ein anderer neuralgischer Punkt könnten die seitlichen Abstandshalter sein (nicht die Puffer in der Klappe, die man rausdrehen kann, sondern die etwas breiteren Plastiknöppel rechts und links.
Wenn Du eine gute Lösung gefunden hast, poste das mal hier - dann baue ich es auch ein

-
nö - das hätten viele hier gerne, vor allem, dass das Auto bereits ab dem Schild die richtige Geschwindigkeit fährt. Da musst Du Kia fragen, ob sie ihre Automatik ändern wollen.
-
Das ist aber schon heftig
nicht nur das zerstören sondern auch der Preis 
LOL, ich hatte bei meinem letzten GolfPlus mal hinten rechts das Türschloss ersetzen lassen müssen. Glaub mir: Das war auch nicht billig.
Ich bin angesichts der ganzen verbauten Elektronik sogar überrascht, dass es "nur" 419 Euro kostet. -
Ihr könnt mal den EV-Bildschirm aufmachen und schauen, welcher momentane Stromverbrauch unter "Fahren" steht. Beim Rekuperieren kann man dort den genauen Wert ablesen, was gerade in die Batterie reingedrückt wird.
Wenn man dann bedenkt, dass an DC-Ladern ab 75% SOC schon ziemlich runtergedrosselt wird, sollte es nicht verwundern, wenn ab diesem SOC keine volle Rekuperationsleistung Stufe 3 mehr anliegt. Dazu kommt die niedrige Batterietemperatur, die das Ganze auch nochmal einschränkt.
Fazit: Es ist erstaunlich, wie gut der EV3 trotz voller Batterie und trotz Kälte rekuperiert.
-
Also die regionalen DAB-Sender sind Kryptonit für das Multimedia-System. Damit ärgere ich mich auch von Anfang an herum. Nun höre ich nicht so viel Radio, dass mich das wirklich stören würde, aber trotzdem habe ich mittlerweile diesen ganzen Regionalmist komplett rausgeschmissen.
Wenn's jemand hinbekommt, wäre ich auch für einen Hinweis dankbar.
-
Doch mal die Batterie abklemmen und das System resetten?
Grüße Wendelin
Das hat es wohl gerade selbst entschieden. Ich glaube, das Auto spürt, wenn wir hier hinter seinem Rücken über es reden.
Beim Einsteigen hat es viermal "bing" gemacht, und das System ist wieder normal gestartet...Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Fehlersuche:
[setzt hier eure Spekulatius ein]
Reset Multimedia ➜ hat nichts gebracht.
mein erster Tipp: Datenkabel (laut Schaltplan ein Koax) vom Head Unit zum Bildschirm kaputt.
weitere Endbenutzer-kompatiblen Versuche werden noch durchgeführt, wenn ich Zeit habe...
-
So, WORKAROUND:
In Multimedia MAP aufrufen ➜ Geschwindigkeitsanzeige dort
in Multimedia EV aufrufen ➜ Ladestand dort.
Kilometeranzeige über App oder OBD Dongle
Das Fahrzeug "bimmelt" auch, wenn ich zu schnell fahre.
Dann werde ich jetzt über die Feiertage zum entschleunigten Menschen...
-
Ja, ich habe noch das komplette Multimedia rechts. Mit dem OBD kann ich auch alles auslesen.
KIA sagt: Ätsch - nicht von der Mobilitätsgarantie gedeckt.
Wir dürfen nun bis zum nächsten normalen Werkstatttermin mit dem Freundlichen ohne Tacho rumfahren.
Keine Ahnung, ob das rechtens ist. Aber KIA meinte, so ist das eben...

Das ist mal meine erste Erfahrung mit dem KIA Service, und ich bin nicht erfreut...