Beiträge von Hatrue

ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. In der app sehe ich, dass Kia Connect aktiv ist. Dies seit dem 25.06. Das Auto wurde vom Händler eingelöst als Vorführer. Ich habe es seit letztem Freitag eingelöst. In der App steht "Kia Connect - Aktiv" im Auto steht bei Software Info / Aktualisierung "OTA - Infotainment und Karte "Dienst nicht aktiviert - (Kia Connect) nicht abonniert"

Ich kann auf das Auto jedoch zugreifen, z.B. die Türen öffnen, Klima einschalten etc.
    Zeigt es in der App an, dass ICH mit der Kia Connect aktiv bin oder kann es sein, dass der Händler sich selbst aktiviert hat und ich nun seine Registrierung sehe? Müsste ich noch was vornehmen?

Gehen außer dem Update noch andere Dinge nicht damit ich feststellen könnte, ob ich korrekt aktiviert bin oder ob da ein Fehler vorliegt?
    Sehe ich Live-Update im Navi wie Stau etc?

Ausgelesene Daten vom USB Stick - Da sind wahrscheinlich sind da aber auch Daten drin die schon früher bereitgestellt worden sind und für Fahrzeuge gedacht sind, welche ein update übersprungen haben

CCNC_SYSTEM_ALL_EUR... Hauptsoftware des Infotainments (Betriebssystem/UI) 5,45 GB

CCNCLITE_SYSTEM_ALL_ALL... Zweites Systempaket für eine ccNC-Komponente 2,93 GB

ccNC_NAVI_MAP_EUR... Europäische Navigationskarten 39,43 GB

ccNC_NAVI_SW_ALL_ALL... Navigationssoftware 271 MB

CCNC_VR_ALL_EUR... Sprachsteuerung (Voice Recognition) 3,29 GB

CCNC_MCU_ALL_EUR... Firmware eines Mikrocontrollers im Infotainmentsystem 110 MB

CCNCLITE_MCU_ALL_ALL... Entsprechende MCU-Firmware für ccNC Lite 110 MB

CCNC_GPS_ALL_ALL... GPS-/GNSS-Komponente 5,7 MB

CCNCLITE_GPS_ALL_ALL... GPS-Komponente für ccNC Lite 5,7 MB

Und ich habe die Information von Verkäufer mitgeteilt wegen Polieren und "Lackierer sollen anscheinend keine Freude haben, wenn sie ein Matt lackiertes Auto nach lackieren müssen.

Ist dies keine Information zu der Lackierung in Matt?

Oder sprechen Verkäufer einfach nur einen Mist?

Poliere mal ein matt lackiertes Auto. Das geht nicht und ein Auto sollte halt mal irgendwann poliert werden. Lackierer sollen anscheinend keine Freude haben, wenn sie ein Matt lackiertes Auto nach lackieren müssen.
    Hat mir mein Verkäufer gesagt. Ich hätte wählen können ob ivory matt oder glänzend. Es waren beide mit gleicher Ausstattung an Lager. Habe mich gegen die Matt Lackierung entschieden. Muss aber jeder selber entscheiden

habs jetzt eben nochmal gegoogelt.
    "Autarkes Batteriegerät (Hochspannung)Durch den Batteriebetrieb lassen sich Hochspannungs-Geräte völlig unabhängig vom Bordnetz betreiben. Dies ist besonders bei E-Fahrzeugen, Wohnmobilen, Oldtimern u.a. mit langen Standzeiten von Vorteil. Eine Low-Battery-Anzeige mit LED warnt schon frühzeitig, sollten die Batterien im Gerät einmal leer sein."

Man bleibt wahrscheinlich lieber mit einem Verbrenner mit leerer Batterie stehen als mit dem E-Auto

Hallo

Leider fehlt mir da etwas "simply clever" bei Kia. Das Auto sit sonst wirklich toll aber es fehlen halt ein paar Dinge dich zuvor hatte. Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas, was z.B. Meine Einkaufstaschen oder sonstige Dinge nicht einfach im Kofferraum rumfliegen lässt. Habe aber über solche Dinge schon viel Schlechtes gelesen.
    Hat vielleicht wer einen heißen tipp?

https://www.amazon.de/GUOMIS-organizer-kofferraum-Auto-Kofferraum-T...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ich hab mir für meinen EV4 diesen Schutz gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B0GL1ZSM5Q?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Machte einen guten, stabilen Eindruck beim ersten Test. Hat auch einen stabilen Rahmen.

Vielen Dank für den Tipp. Ich möchte aber lieber einen Sonnenschutz welcher außen montiert wird.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.