Da hast du dir richtig Mühe gegeben. Danke.
Siehst du auf dem originalen Video die KFZ-Schilder gut? Auch bei Nacht und auch die Schilder des Gegenverkehres? Aussehen tut die Installation schon wirklich gut. Sieht nicht nach Gebastelt aus
Da hast du dir richtig Mühe gegeben. Danke.
Siehst du auf dem originalen Video die KFZ-Schilder gut? Auch bei Nacht und auch die Schilder des Gegenverkehres? Aussehen tut die Installation schon wirklich gut. Sieht nicht nach Gebastelt aus
Mit welchem Handy?
Du fährts ein EV3 GT-Line und schreibst "Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand welches mich von A nach B bringt"
Ist das nicht ein kleiner Widerspruch? ![]()
Ich sehe im Glanzschwarz auch nicht wirklich das non plus ultra. Und auch bei der Aussenfarbe habe ich die praktische Farbe ivory silver metallic gewählt. Die Matt Version hätte mir besser gefallen aber die Farbe ist mir zu heikel. Ebenso Snow White Pearl als Alternative ist rausgeflogen. Die anderen Farben sind nicht so mein Ding.
Leider ist die Farbauswahl ziemlich bescheiden. Die Farbe Race Blau (Skoda) wäre die Wunschfarbe aber mit dem ivory silver bin ich ganz zufrieden. Der Elroq viel relativ schnell aus der Auswahl, obwohl der ja auch nicht schlecht sein wird.
ich würde mich darauf nicht verlassen wollen wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohnen würde. Ein Vorab Test vom Kia-Ladesystem finde ich unwahrscheinlich. Aus dem Grund, wenn der Test beendet wäre, um die Lade Leistung zu messen und dann dein Nachbar sein Auto zum Laden anhängt und es eine Wallbox ist, die die Ladeleistung von normal 11 kW auf 2 Autos aufteilt. Der EV3 weiß nicht, ob du eine eigene Wallbox hast die immer die volle Leistung bringt oder ob die Leistung auf mehrere Fahrzeige verteilt werden muss.
Ich meine sogar zu erkennen, dass auf deinem Avatar Bild die Türrahmen Schwartz in Hochglanz ist. Bei den Radkästen sieht man es nicht. Ich habe mich vor dem Kauf informiert mit Webseite und Videos und nirgends ein GT Line gesehen welcher keine Hochglanzteile hatte.
Ich würde mich bei einem Aktivkohlefilter achten, wenn die Klima auf Automatik steht, die Drezahl des Lüfters nicht höher wird. Der Aktivkohlefilter kann weniger Luft durch den Filter schaufeln. Daher wird wahrscheinlich der Lüfter mehr Luft "anfordern", um die Klima auf die eingestellte Temperatur zu bringen.
Ich habe nie einen Diesel gefahren. Machte für uns nie einen Sinn und ich wollte keinen. Den Dieselgeruch ist jedoch eher seltener geworden. Spätesten bei Neuwagen ab 2014 sollten Diesel nicht mehr so stark riechen. Mir fällt das eher selten auf. Bei älteren LKW und "umgebauten" und nicht mehr TÜV konformen Diesel riecht man es immer noch.
Ich habe heute (bewusst) unterwegs nach Hause die 10% Akkuanzeige erreicht. Ich war noch 14 km von zuhause weg und ich hätte noch ca. 70 km fahren können.
Kann es sein, dass mich das Kia Navi von meiner gewohnten Route zu einer Ladesäule umgeleitet hat? Auf jeden Fall war das nicht die schnellste Route. Ich mag mich nur an die Warnung erinnern aber nicht, ob mir das Navi eine Meldung betreffend Routenänderung angegeben hätte. Auf der gewohnten Route war meiner Meinung nach keinen Stau. Ich habe nach 15 Minuten angehalten und im Handy auf google maps auf die Strecke geschaut, weil ich etwas verwirrt war.
Da du aus Klagenfurt kommst. Schau mal ganz unten auf diesem Link. Ob diese Information noch aktuell ist?
Die Digital Key Funktionalität ist derzeit nur für den EV9 verfügbar. Andere Modelle könnten in Zukunft hinzugefügt werden.
Update via USB-Stick gemacht - Stick war in ca. 40 Minuten bereit. Man muss ja nicht immer vor dem Laptop sein. Installation im auto verlief auch gut. Jemand hat hier geschrieben, dass das UBS-Update meist nach der OTA-Verteilung stattfindet. Das kann ich mir nicht vorstellen. OTA Wird auf weiß wie viele Auto verteilt. Das ist nicht in ein paar Tagen erledigt.
Interessant wäre ein Schwarmwissen welche Anbieter zu aktivieren am meisten Sinn machen. Neueinsteiger wären sicher dankbar
Die meisten neuen EV3 Besitzer fahren wahrscheinlich wie ich mit allen Anbietern drin. Ob dies nun sinn macht oder nicht