Beiträge von Hatrue

ja das ist richtig und ich hatte zuvor gesucht und auch jetzt nochmals ca. 20 Minuten. OB jetzt google oder TomTom die Geschwindigkeitsdaten liefern weiß ich noch immer nicht.
    Man findet auch viele veraltete Informationen von Navidaten von "Here" anstelle TomTom. Kia hat dies anscheinend 2024/2025 umgestellt. Daher wäre ich doch dankbar, wenn ich von jemanden der es weiß eine Antwort erhalten würde.

Hallo

Ich habe sehr oft falsche Geschwindigkeitsangaben auf meiner Strecke. Um das System besser verstehen zu können würde ich gerne wissen welche Systeme für die falsche Anzeigen verantwortlich sind. ich weiß, die Kamera scannt Verkehrszeichen. Das macht sie auch immer öfters mal falsch. Wenn ich anstelle mit dem Kia Navi mit google Maps fahre. Welches System ist dann für die Geschwindigkeit zuständig. Gestern mit Google maps unterwegs gewesen.

Ca. 10 Km mit 80 km/h anstelle 120/km/h. Nach einer Einfahrt auf die Autobahn stand dan nein 120 km/h Schild. Was macht die Anzeige. Sie springt auf 100 km/h und ich fahre weitere 3 km mit dieser falschen Anzeige. Ich habe erst vor 3 Tagen mit dem USB Stick die neusten Karten und Infos eingespielt.

Das Ganze ist schon etwas nervig :(

Ich habe gesehen der Kia EV2 (nicht 3) hat jetzt den Tempomat der bereits ab dem Schild die erlaubte Geschwindigkeit fährt und nicht erst bei dem Schild abbremst. Kommen solche Updates für neuere Modelle auch für die "alten" Modelle wie den Kia EV3 oder ist das eher die Ausnahme? Bzw. wie wurde das in der Vergangenheit gehandhabt?

Liebe Grüße

ist das nicht eine Komponente vom "Smart Regenerative System Plus"? ich hab das noch nicht installiert auch wenn kostenlos. Ich will erstmal Erfahrungen sammeln, ohne gleich ein Update einzuspielen.

Also muss ich so lange warten bis die Meldung kam um mein Auto verschließen zu können. Höchstens eben es geht via app aber das kann ich mir nicht vorstellen, wenn Zündung an ist. Ich bevorzuge im Monent USB update, weil da viel früher die Updates bereitstehen. Ich ändere vielleicht meine Meinung noch. Ich hatte da zuletzt noch Karten Daten vom netzten November oder so drauf obwohl ich das Auto vor 2 Wochen gekauft habe und der Verkäufer in dem Fall wahrscheinlich kein update gemacht hat.

Ich hab mal beim KIA EV6 gelesen, dass die Batterie vom eCall-Notfallsystem ersetzen (im Serviceplan bei 4 Jahren?) extrem teuer ist. Nicht die Batterie selber sondern die Arbeit. Die soll unten im Armaturenbrett sitzen und die Hälfte muss ausgebaut werden. Da kommt man nicht so einfach dran. Hoffentlich ist das beim EV3 besser

Schon alleine von den technischen Daten würde ich die FitCamx nicht nehmen. Kein GPS. Kein STARVIS 2 Sensor und kein CPL Filter und keine Information, ob ein solcher installiert werden kann. Der fehlende Filter gibt Blendungen im Bild. Der unbekannte Sensor wird nachts nicht wirklich gute Videos liefern. Ist meine Meinung und ich habe die Kamera nicht getestet und die Info nur kurz auf Amazon durchgelesen. Ohne GPS Sensor sind die Aufnahmen bei einem Unfall nicht aussagekräftig. Wie erwähnt, habe vielleicht was überlesen, aber ich würde die 3 Dinge beachten - STARVIS Sensor - GPS - CPL Filter ev. zusätzlich bestellbar.