Beiträge von greenman

    Unter Einstellungen - Allgemein - Versionsinfo/Aktualisierungen solltest du die aktuelle Softwareversion sehen.

    Ich habe mit der Version 26.5.1 die installierte Softwareversion

    SV1.EUR.ccNC.001.002.251118

    Ich gehe davon aus, dass du auch am Display das automatische OTA aktiviert hast.

    Ansonsten würde ich mal bei meinem freundlichen vorbeischauen. Meiner hat mir bei meinem alten Niro auch Mal kurzfristig das Update nochmal eingespielt, nachdem sich mei USB Update bei den Live Daten aufgehängt hatte.

    War bei mir anfangs ähnlich. Inzwischen hat der Spurhalte-Assistent mich zum rechtzeitigen blinken erzogen.

    Ansonsten genieße ich den schon auf Landstraßen und Autobahn. Für mich ein entspanntes fahren, zumal ja bei mir der DAW sich sehr selten meldet.

    Wir konnten bisher nicht feststellen, dass der DAW was mit der Geschwindigkeit zu tun hat.

    Bei meiner Frau bimmelts durchgehend, egal welche Fahrsituation, bei mir praktisch nie.

    Wir fahren beide abwechselnd mit Kontaktlinsen, Brille oder Sonnenbrille.

    Ich glaube fast es ist wie bei Hunden, die spüren auch sofort wer sie mag und wer nicht und reagieren entsprechend.

    Man kann die neuen Nutzungsbedingungen mehrfach weg klicken.

    Auch ist es möglich diese später am Infotainment aufrufen und bestätigen.

    Man muss auch nicht endlos scrollen. Wenn man einmal scrollt erscheint rechts ein Button, mit dem kannst du dann ganz nach unten ziehen und alles bestätigen. Auch dann kann man im Menü später die Nutzungsbedingungen nochmal aufrufen und lesen.

    Leider hat der Gesetzgeber das so vorgesehen, dass jede Änderung vom Nutzer bestätigt werden muss. Kia macht da eigentlich alles richtig.

    Ich habe das schon öfter weg geklickt, da es meistens dann kam, wenn ich schon losgefahren bin. Auf Werkseinstellungen ging da nie was. Auch sonst hatte ich nie Einschränkungen.

    Entweder du hast ablehnen geklickt, oder irgendwas anderes hat sich verschluckt.

    Hab gerade das gefunden

    Zitat
    • Erweitere deine Konnektivität mit den Kia Connect-Abonnements.


      Du bist auf dieser Seite gelandet, weil dein Fahrzeug zu den Modelljahren 2024 und neuer gehört und mit Kia Connect ausgestattet ist. Entdecke die erweiterten digitalen Funktionen, Remote‑Services und Konnektivitätsoptionen, die für dein Fahrzeug verfügbar sind und hole das Beste aus deinem Kia heraus.

      Dein Kia ist in den ersten 7 Jahren der Garantiezeit ohne zusätzliche Kosten vernetzt.

      ✓ Dazu gehört ein Standard‑Konnektivitätspaket, das 7 Jahre lang kostenlos enthalten ist.

      ✓ Ab Modelljahr 2027 ist zusätzlich ein Premium‑Paket für 1 Jahr kostenlos enthalten.

      ✓ das erste Jahr kann als Jahresabo abgeschlossen werden; danach stehen auch monatliche Abonnements zur Verfügung.

    Heißt das jetzt, das Kia Connect Services Premium, da nur ab Modelljahr 2027 ein Jahr kostenlos, für ältere Fahrzeuge gar nicht zur Verfügung steht?

    Müsste dann aber auch bedeuten, das dann die Connect Services bei den älteren Fahrzeugen, so wie ja auch gekauft, 7 Jahre gültig bleiben.


    Hier noch der Link

    | Kia Connect

    Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass die Live Services Bestandteil von Kia Connect sind und daher 7 Jahre kostenlos.

    Einzig die KI Unterstützung ist nach Aktivierung nur im ersten Jahr kostenlos.

    Hab schon nach Infos gesucht, bin aber immer nur bei den Connect Services gelandet. Exklusiv nur eine Laufzeit für die Live Services habe ich nichts gefunden.

    Vielleicht hat ja jemand hier mehr Glück.