Beiträge von greenman

EV 2,3,4,5,6 sind alle Schrott?

Wenn man das Auto nur auf den RSPA 2 reduziert.

Und Mal ehrlich, wir alle wussten beim Kaufen, bzw. Bestellen, dass der EV3 das nicht kann.

Also ich hab keinen Schrott gekauft, sondern ein Fahrzeug, dass mich überzeugt hat durch Innovation, Ausstattung, Optik und Fahrverhalten.

Wenn mir der RSPA so wichtig gewesen wäre, hätte ich entweder gewartet oder ein anderes Modell gekauft.

snake,

Ich hatte mir mal folgenden Link gespeichert: https://www.kia.com/de/elektromobilitaet/kia-app/

Weiter unten steht

Zitat

Mit dem brandneuen KI-Assistenten wird unser Sprachassistenzsystem noch hilfreicher, Dank der verbesserten natürlichen Sprachfähigkeiten bist du quasi nicht alleine unterwegs, sondern kannst bei Bedarf auf deinen virtuellen Begleiter zurückgreifen. Unterhalte dich entspannt mit dem KI-Assistenten oder lasse dir beispielsweise Restaurant-Empfehlungen fürs Abendessen vorschlagen und lass dich überraschen. Der KI-Assistent steht dir mit Kia Connect Aktivierung für ein Jahr kostenfrei zur Verfügung und ist danach kostenpflichtig über den Kia Connect Store buchbar.

Ich habe allerdings im Kia Connect Store noch nichts zum zu buchen gefunden, liegt evtl daran,dass ich Connect noch kei Jahr habe

Wenn es heiß ist, dann schalte ich die Klimatisierung 5 bis 10 Minuten vor Abfahrt ein. Dabei kannst Du auch die Sitz-Ventilation mitlaufen lassen. Dann ist es beim Einsteigen bereits angenehm runter gekühlt.

Ich habe bisher nicht feststellen können,dass man festklebt, selbst wenn ich's mal vergesse. Ich finde die (Kunst)Ledersitze angenehm. Bin bisher zufrieden.

Ich habe meine Kia Niro PHEV :)

vor knapp 4 Monaten ausschliesslich deshalb in Zahlung gegeben, weil die Wartungskosten bei der 3. Wartung bei über 800 Euro lagen. Da ändert auch ein gewährter Zuschuss von Kia in Höhe von 30 Euro nix dran.

Ich habe bei meinem Niro PHEV nie über 500.- für den Service bezahlt, außer es kamen noch Sonderwünsche dazu wie Reifenwechsel incl Einlagerung. Ich habe den Niro mit knapp 100.000 km abgegeben, waren also 6 Kundendienste.

Das Auto wurde immer gewaschen und rausgesaugt. Die ersten Jahre war sogar noch ein kostenloser Leihwagen mit drin.

Nachdem ich das beim EV3 zumindest geklärt habe, bin ich mir nicht mehr so sicher wie es bei meinem Niro war.

Es war eben schon ein gewisser Automatismus, da ich den PHEV fast täglich geladen habe. Heißt beim Abstellen Stecker rein beim losfahren Stecker raus.

Ist jetzt fast so, wie wenn man sich nicht sicher ist, ob die Haustür abgesperrt ist oder nicht.

Aber es geht ja hier um den EV3, und da ist das Thema der Verriegelung ja eindeutig.