Beiträge von greenman

Kann die Ursache nicht benennen, aber bei mir hat es über vier Stunden gedauert bis am PC alles auf dem USB-Stick war.

Erst wurde alles auf die Festplatte geladen, dann der Stick formatiert, dann die Dateien auf den Stick kopiert und zuletzt lief noch mal eine Überprüfung.

das Programm mal gestartet und es meint in der Fußzeile "Infotainment Update Juli 2026 .... 2026-07-22
    aber die Softwareversion die in der Box (oberhalb von OK) erscheint ist ....260312|SV1...." nicht wirklich frisch.

Das gleiche habe ich auch festgestellt. Die Version .....260312..... wird mir auch im Fahrzeug und der App angezeigt. Beim raumklicken auf der Update Seite habe ich dann eine Info gefunden, die mir eine neuere Navi Version ausgegeben hat, als ich habe. Weiß allerdings nicht mehr in welchem Untermenü. Das Navi Update ist mir aber auch nicht so wichtig.

Moderne Polycarbonat Scheinwerfer sollten nicht mehr vergilben. Da dem Kunststoff im Normalfall ein UV Schutz beigemischt wird.

Ich hab bei einer Panne, wo ich selbst noch in die Werkstatt fahren könnte, auch schon einen kostenlosen Leihwagen erhalten.

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke, das liegt auch im Ermessen, bzw. dem Service Verständnis der Werkstatt.

Ich habe das Juli OTA Update bisher nicht erhalten. Kann es sein, das der Rollout so lange dauert? Oder bekommen das nicht alle Fahrzeuge?

Wenn ich im Kia updater nach passenden USB Updates mit meiner FIN suche, dann erscheint zwar ein Juli Update, aber das ist laut Beschreibung nur für das Navi.

Geht es anderen auch so?

Hat jemand das Update per USB aufgespielt und außer Navi Daten auch Infotainment Updates erhalt?

Danke erstmal für eine kurze Info.

Ich hab die Anbieter im Filter von denen ich Karten, oder die App habe. Das ist E.on, EnBW, Ewgo und Aral Pulse, weil das im ersten Jahr über Kia günstiger ist

Wenn ich im Ausland zu wenig Auswahl habe, wie letztens in den Dolomiten, dann nehme ich den Filter wieder raus.

Generell denke ich schon, dass es empfehlenswert ist, wenn möglich die zu filtern, die je nach eigenen Ladekarten am günstigsten sind.

Komisch, dass man es dann im Store nicht sehen kann. Wenn ich ohne Fahrgestellnummer den Store öffne, dann sehe ich auch alle zubuchbaren Pakete, die nicht für mein Fahrzeug möglich sind.

Hat schon jemand dieses Premium Paket gebucht, bzw. als Auswahl im Store?