Beiträge von greenman

    Hat eben jeder andere Bedürfnisse, ist ja auch gut so. Mir reichen die aktuellen Features aus. Ich möchte eben noch ein Auto zum Fahren und keinen rollenden KI gesteuerten Computer, überspitzt dargestellt.

    Wir hatten uns auch chinesische Fahrzeuge angeschaut, aber letztendlich hat das Gesamtpaket aus Fahrzeug, dem aktuellen Händler mit zugehöriger Werkstatt und unseren Bedürfnissen entschieden.

    Im Grunde ist ja jede Software fürs Auto bei Veröffentlichung schon veraltet. Von der Idee über Entwicklung, Tests, Zulassung und dann Verteilung an den User vergeht eben eine Menge Zeit.

    Sicher sind andere schneller, aber ob besser ist auch nicht gesagt.

    Ich bin mit dem dem Fahrzeug sehr zufrieden. Kompromisse hätte ich überall machen müssen, außer ich hätte es mir leisten können ein Auto nach meinen Wünschen bauen zu lassen.

    Ich habe den EV3 ja zu den Bedingungen und Ausstattungen zum Zeitpunkt meiner Bestellung gekauft. Und das hat für mich gepasst. Alles was danach kommt ist schön, meistens auch sinnvoll und für mich ein Bonus.

    Außer bei der Beseitigung von Bugs und Sicherheitsrelevanten Fehlern, die sollten selbstverständlich schnellstens behoben werden.

    OTA Updates Abo erscheint auch bei mir nicht im Auto Display, auch nur das smart regenerative upgrade. In der App ist der Kauf aber abgeschlossen.

    Beim smart regenerative upgrade musste der Kauf auch im Auto abgeschlossen werden. Das war beim OTA Upgrade bisher nicht der Fall.

    Ich habe aber auch nichts gefunden, was evtl noch bestätigt werden könnte.

    Gerne doch, wenn du Zeit und Muße hast, les dich Mal ein bisschen hier durchs Forum. Mir hat das am Anfang, eigentlich auch schon bevor ich das neue Auto hatte, sehr geholfen. Vor allem mit den vielen Dingen, die am Anfang ungewohnt, nicht auffindbar sind oder einfach nur Nerven.

    Hat man das Mal überwunden, ist der EV3 ein Auto, das echt Spaß macht.

    Die akustischen Warntöne kann man auch leiser stellen. Ich hab sie auf Stufe eins, da sind sie Grad etwas lauter als der Radio. Ich kann das ganz gut ignorieren. Bei einer Fehlinterpretation wird nur einmal mit drei Tönen gewarnt, dann ist eigentlich Ruhe, außer die Geschwindigkeit fällt unter die Höchstgeschwindigkeit und du beschleunigst wieder.

    Kinder auf der Rücksitzbank kann man abschalten.

    Sitzbewegung beim Einsteigen ebenfalls. Ich find's aber recht angenehm, jedem das seine.

    DAW meckert bei mir fast nie, aber das Thema wurde schon zur genüge durchgekaut.

    Bei mir passt da ein ganz normaler Schuko Stecker rein, sollte dann auch mit den üblichen flachen 2 Pin Steckern gehen, wie zu Hause eben auch.

    Ich hab irgendwann mal gelesen, dass man im Stillstand den Standmodus aktivieren sollte. Ich hab die Steckdose nur einmal zum Staubsaugen getestet und dabei das Fahrzeug im ready Modus gehabt.

    Aber wenn du es testen willst, erkennst du ja sofort an der Kontrollleuchte was geht und was nicht.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte beim vorherigen Niro nach 4 Jahren schon deutliche Kratzer. Gerade in den Bereichen, wo man wischt oder scrollt. Beim geteilten Bildschirm ist das am rechten Teil. Und auch in der Mitte des Navis.

    Die Kratzer waren zwar nur hauchfein, aber mit der Zeit wurden es eben mehr und am Schluss sahen die meist genutzten Stellen matt aus. Hat nicht besonders gestört, außer bei ungünstigem Lichteinfall. Ich vermute, das kommt vom mitziehen von Staubpartikeln beim wischen.

    Ich habe im Zubehörhandel Folien gesehen, die mit Flüssigkeit aufgetragen werden, vielleicht versuch ich es mal damit.

    Beim Niro liesen sich diese Schutzfolien am Kofferraum auf diese Weise Recht easy aufbringen.

    Ich hab's Grad getestet, rainmaker, Dein letzter Post kam zu spät.

    Es lässt sich links mit der Lasche gut abziehen. Ganz links oben sind auch keine Anzeigen drunter, hat sich auch wieder blasenfrei anlegen lassen. Allerdings fasst sich die Rückseite leicht klebrig an. Inwiefern sich dieser "Kleber" auf dem Display eintrocknen kann, ist schwer zu sagen.

    Bei meinen Handyfolien hatte ich dieses Gefühl eigentlich nie.

    Ich werde die Folie wohl demnächst gegen eine Adhäsiosfolie aus dem Zubehörhandel ersetzen.

    Müsste man mal vorsichtig an einer Ecke testen.

    Vielleicht hat aber jemand die Folie mal nach längerer Zeit abgezogen und kann was dazu sagen.