Beiträge von NikEV3

    Das war beim Niro EV genau das gleiche. Die Kiste war noch relativ frisch auf dem Markt, da hatte man schon das Gefühl, die Technik sei veraltet. Keine Software Bugs, die behoben wurden. Neue Updates mit neuen Funktionen nur noch für die neue EV Reihe. KIA schmeißt reihenweise neue Fahrzeuge auf den Markt und vernachlässigt dann die "alten". Gerade überlege ich, meine Bestellung zu stornieren und auf BYD umzusteigen. Die haben zwar auch Software Bugs, aber da kommen ständig Updates und man merkt, daß im Hintergrund gearbeitet wird. Preislich deutlich attraktiver als KIA.

    Wenn das stornieren mal so einfach wäre.... Oft werden Aufwandsentschädigungen fällig. Das würde ich mir nochmal überlegen.

    Empfehlen kann ich dir aber auch den XPeng G6. Der stand Anfang des Jahres auch zur Auswahl. Im Nachhinein bereue ich es ein wenig, dass ich mich für den EV3 entschieden habe.

    Hallo Zusammen,


    wenn ich mich nicht verlesen habe, bekomme ich für den EV3 die OTA-Updates nicht mehr erworben.

    Es ist wirklich erschreckend, das man nach wie vor keine Display-Themen erwerben kann und jetzt werden auch die OTA-Updates nicht mehr angeboten. Langsam habe ich die Nase voll.

    Die Thematik mit den Displaythemes ist für mich auch vollkommen unverständlich. Alle andern Elektrofahrzeuge von Kia bieten es an. Nur im EV3 ist es nicht erhältlich. Das ist aber nicht das einzige. Hätte ich vorher gewusst, dass der EV4, trotz einem fast identischem Preis, die Matrixscheinwerfer hat wäre es der EV3 nicht geworden........

    Jetzt den OTA's. Kia stellt das gesamte Navigationssystem auf Google Maps um, daher kann man die Kartenupdates nicht mehr erwerben. Es sollten daher nur noch die OTA-Updates für das Infotainmentsystem käuflich sein.

    Nur der Verbrauch ohne Ladeverluste :)

    Langsam komme ich mir etwas verschaukelt vor. Erst hieß es, Anlieferung 21KW, heute nochmal angerufen, da jetzt die 22KW rum ist. Neue Aussage "wahrscheinlich Ende nächster Woche" Anlieferung beim Händler (ohne Gewähr) und danach würde es nochmal 3 Wochen bis zur Übergabe dauern. Das kann wohl alles nicht wahr sein. Warum dauert es nach Anlieferung beim Händler nochmal 3 Wochen? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

    Der Weg Hafen-Händler kann dein Verkäufer nicht beeinflussen.

    Ich habe, trotzdem mein Fahzeug ein Lagerwagen war, auch 3 Wochen warten müssen.
    Das liegt an der Inspektion + dem Auspacken. Dann warten die in der Regel noch auf die Fahrzeugpapiere. Die müssen nach Ankunft des Fahrzeugs auch erst von Kia an deinen Händler verschickt werden.

    Also bist jetzt nichts ungewöhliches.

    So als Tipp, weil ich auch schnell "emotional" werde. Immer freundlich bleiben. Die machen auch nur Ihren Job.




    Ob der dann auch das Bussgeld bezahlt? Nur der Ordnung halber für alle die es nicht wissen: Gibt einen Punkt in Flensburg und 75 Euro Strafe.

    Falls man erwischt wird. Bei meinem BMW, der die Funktion auch hat, lässt sich das in Deutschland nicht aktivieren.

    Da kommt auch eine Warnung, dass es Verboten ist und bei Einschaltung Kia nicht Haftet. Ist im Grunde ein eingebauter OOONO.
    Ich sehe da kein Problem. Die Chance erwischt zu werden ist eher so bei 0,000001%. Selbst bei einer Verkehrskontrolle.