Das war beim Niro EV genau das gleiche. Die Kiste war noch relativ frisch auf dem Markt, da hatte man schon das Gefühl, die Technik sei veraltet. Keine Software Bugs, die behoben wurden. Neue Updates mit neuen Funktionen nur noch für die neue EV Reihe. KIA schmeißt reihenweise neue Fahrzeuge auf den Markt und vernachlässigt dann die "alten". Gerade überlege ich, meine Bestellung zu stornieren und auf BYD umzusteigen. Die haben zwar auch Software Bugs, aber da kommen ständig Updates und man merkt, daß im Hintergrund gearbeitet wird. Preislich deutlich attraktiver als KIA.
Wenn das stornieren mal so einfach wäre.... Oft werden Aufwandsentschädigungen fällig. Das würde ich mir nochmal überlegen.
Empfehlen kann ich dir aber auch den XPeng G6. Der stand Anfang des Jahres auch zur Auswahl. Im Nachhinein bereue ich es ein wenig, dass ich mich für den EV3 entschieden habe.