Beiträge von NikEV3

    Uh, unschön zu lesen. Wünsche Dir viel Glück.


    Mal blöde Frage an die "Glücklichen" gibt's Tipps/Checklisten die man bei der Übergabe unbedingt beachten sollte?

    Da ich den EV3 als Firmenwagen bekommen habe und den alleine abgeholt habe musste ich mich damit beschäftigen. Im Grunde gibt es nur sehr wenig worauf du achten musst:


    1. Gibt es offensichtliche Schäden innen oder außen und funktioniert alles?

    2. Wurde alle im Vertrag eingekauften Pakete geliefert?(z.B. ist bei der GT-Line der V2L Adapter im Kofferraum, ist die AHK verbaut ect. )
    3. Mein Autohaus hat mir freundlicherweise den Verbandskasten und das Warndreieck dazu gelegt. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte müsstest du dir noch kurzfristig was kaufen.
    4. Wenn das Fahrzeug bei Übergabe mehr als 30 km hat würde ich es nur unter vorbehalt (Schriftlich festhalten) annehmen.


    Der ADAC hat hier aber auch einen guten Leitfaden.
    https://www.adac.de/rund-ums-f…nkauf-lieferung-abholung/

    LG Niklas

    Es ist sehr freundlich von dir hier Tipps zu geben, aber dieser Thread ist nur zur Meldung der Verbräuche gedacht. Es gab hier erst gestern Stress weil einer meinte er könne hier machen was er will.

    Dann trage ich auch mal was zum Threadthema bei ;)

    17,9 KWh/ 100 km. Gefahren bin ich 5600 km seit Januar. Also eher zur kalten Jahreszeit. Ich bin mal auf den Sommer gespannt. ^^

    Mein EV3 Earth, kleiner Akku feiert heute seinen 1. Geburtstag. Wenig gelaufen, fast nur Stadt und Überland, vielleicht 5% Autobahn.

    Fahre fast nur im ECO-Modus, Klima Driver Only, Reku Stufe 3. Beschleunige auch zwischendurch mal 8).


    IMG_2013.jpg

    Ich kann dir empfehlen auf der Landstraße die Rekuperation auszuschalten und nur dann zu benutzen wenn du nicht die Möglichkeit hast dahinzusegeln :) . Zum Beispiel du kommst an eine Ampel oder hast einen LKW vor dir.

    Damit konnte ich meinen Verbrauch auf der Landstraße nochmal um 1 KWh reduzieren.

    Grundsätzlich stimme ich dem zu, dass man kein Autonmes fahren gekauft hat. Die Assistenzsysteme sind aber eine Kombination aus Radarsensoren und Kameras. Wenn das Auto mir im Head-UP Display links und vor mir ein Auto anzeigt, korrekter weise, welches nicht die Spur wechseln sollte das bei mir passierte, nicht vorkommen. Da besteht auf jeden Fall Nachbesserungsbedarf. Andere Hersteller bekommen das besser hin.
    Ich bin aber ansonsten mit dem Auto sehr zufrieden. Ein schönes Ding.

    Das war am Freitag. Also Sonne, trocken 23 °C gegen Nachmittag ca. 17:00

    Im allgemeinen ist der Assistent zuverlässing. Nur wenn abgescharbte Fahrbahnmarkierungen zu sehen sind die überfahren werden reagiert das Auto so extrem. Müsste nicht eigentliche die normale, weiße Fahrbahnmarkierung vom Fahrzeug als Priorität angesehen werden?

    Moin,


    ich habe seit der letzten Woche einen neuen EV3 GT-Line in Vollausstattung. Am Wochenende habe ich meine Lebensgefährtin in der Reha besucht. Ca. 320 km ein Weg. Dabei ist mir folgendes passiert.

    Alte Fahrbahnmarkierungen die weggescharbt wurden stellten ein großes Problem für den HDA dar. Vor allem die, bei denen der Verkehr für die Dauer der Baustelle auf die gegenüberliegende Fahrbahn oder den Seitenstreifen geleitet wurde.

    Urplötzlich, ohne Vorwahnng, Riss der Kia das Lenkrad rum und versuchte den alten Spuren zu folgen. Das erste mal war ein echter Schreckmoment. Die anderen Male musste ich den Kia mit merkbarem Aufwand in der Spur halten.

    Unser Skoda Enyaq RS hat sole Probleme überhaupt nicht....

    Also um das klar zu stellen. Die Baustellen gibt es schon länger nicht mehr und die weißen Fahrbahnmarkierungen waren in einem guten Zustand. Die Autobahn zog an den Stellen keinen Bogen. Am Tag der Auslieferung(30.04) habe ich ein OTA-Update gemacht. Die Software ist aktuell.

    Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen machen können? Wie geht ihr damit um?