Moin,
das ist mein Verbrach/Reichweite für das normal Pendeln zur Arbeit(Landstraße) und für sonstige Alltagsfahrten (Einkaufen, zu Freunden ect.). 100% auf 10%
Mehr Reichweite säße bestimmt drin, Ich sehe aber einfach nicht ein auf die Klimaanlage, die Sitzbelüftung oder sonstige moderne Annehmlichkeiten zu verzichten für 20 km mehr Reichweite
. Fahrweise würde ich normal bis zügig beschreiben. Image (7).jpg
Beiträge von NikEV3
-
-
übrigens - heute in der App drüber gestoplert:
Mir wird RSPA2 angeboten - 30 Tage Gratis bis rauf zu permanent für 500.-
Dazu werden dann alle Szenarien von Schräg, seitlich, vor/zurück Parksituationen angegeben.Voraussetzung ist die 360° Kamera, dazu die Ultraschallsensoren und fertig.
Welchee Softwareversionen hast du?
-
Es gab mal eine separate Kia Charge App. Mittlerweile geht aber alles über die "KIA"- App. Wenn in deinen Appstore keine aktueller Version der "KIA"-APP verfügbar ist passt alles.
-
Hallo,
ich hatte am vergangenen Wochenende eine etwas andere Erfahrung und möchte einfach mal wissen, ob euch so etwas auch schon einmal passiert ist.
Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen. Vor dem letzten Ladestopp hatte ich noch deutlich mehr Strom im Akku, als ursprünglich vom Kia-Navi eingeplant war. Die Außentemperatur lag bei etwa 25 °C.
Da ich nach 800 km bei 120 km/h die Chance sah, etwas schneller zu fahren, habe ich auf den letzten 30 km bis zur Schnellladestation mal ordentlich Gas gegeben – mit über 140 km/h.
Anschließend habe ich den Akku am Schnelllader von 12 % auf 80 % geladen und bin danach wieder auf die Autobahn gefahren.
Nachdem mich ein Lkw-Fahrer am Auffädelungsstreifen auf die rechte Spur der Autobahn gelassen hatte, wollte ich zum Überholen des vorausfahrenden Lkw ansetzen. Weit bin ich allerdings nicht gekommen: Bei 90 km/h war Schluss. Ich musste den Überholvorgang abbrechen.
Ich gehe davon aus, dass die Batterie überhitzt war. Ich hätte mir allerdings zumindest einen entsprechenden Hinweis im Fahrzeug gewünscht.
-
Ich hatte auch noch keinerlei Probleme, und ich bin aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit oft auf Baustellen. Mit nem feuchten Lappen ist bis jetzt alles wegegangen.
-
Ich habe gerade Frisch einen Koratien-Urlaub hinter mir.
Wir sind aus dem schönen Münsterland bis nach Pula gefahren. Hin- und Rückfahrt belief sich auf insgesamt ca. 2600 km.
Ich habe Ausschließlich mit Ionity(Ultra Tarif über die Kia App) und EnBW(L Tarif ) geladen und bin sehr gut zurecht gekommen. Eine EWEGO Karte hatte ich für die Notfälle immer dabei, brauchte sie aber nie.Ionity ist an den Autobahnen sehr präsent und zuverlässig, Auch in den Nordischen Ländern. Und EnBW war super für Deutschland.
Tipp: Vor Reisebeginn die PugIN Charge funktionen aktivieren.
Ich würde an deiner Stelle mit einem weiteren Ladestopp einplanen. Wenn du es aber trotzdem mit zweien schaffst wäre das natürlich gut.Mit 120 Tempomat, natürlich nur in denen Bereichen wo es erlaubt ist, komme ich mit der ersten 100% Ladung von Zuhause 350 km weit und mit den Zwischenladestopps auf 80% 300 km. Reine Autobahn. Voraussgesetzt es ist keine Dachbox oder Fahrradträger montiert. Von einem Anhänger ganz zu schweigen.
Ich hoffe, dass hat dir ein wenig geholfen.
Gute fahrt! -
Also ich habe letzten Samstag bei meinem Besuch bei Ikea einen Ev3 gesehen, der erst nach im Juni 2026 zugelassen worden ist, da er TÜV bis Juni 2029 hat. Übrigens erst mein dritter Ev3, den ich in den letzten 6 Monaten gehen habe, der nicht bei einem Händler gestanden ist
Meiner wurde auch erst im Mai zugelassen
. Ich war einer der glücklichen, die noch an ein Lagerfahrzeug gekommen sind. -
Ist mir beim Waschen noch nie passiert. Einfach das Fahrzeug nicht verriegeln.
Der "Autowäsche"- Modus kann da auch abhilfe schaffen.

-
Alles anzeigen
Ist schon irgendwie bedauerlich, wenn da Kapitel einfach ohne Überlegung kopiert werden und es niemand prüft, ob es für dieses Fahrzeug überhaupt zutrifft.
Gehört in die gleiche Kategorie wie Schneeketten auf die Hinterachse beim EV3.
Wäre dies für eine Kaufpreisminderung ausreichend

Gruß Reinhard
Da muss ich leider rainmaker und dir widersprechen. Die einzige Angabe die einen "Fake" oder eine Kaufpreisminderung legitimieren würden wäre, wenn in der Bestellung für das Auto die beheizten Düsen namentlich erwähnt werden. Wurden sie aber nicht, Auch nicht bei meiner GT-Line. Die Anleitung im Handschuhfach hat Vertragsrechtlich keinerlei Bedeutung. Die Anleitung wird einmal geschrieben und in alle Sprachen übersetzt, Die Aussatungsumfänge der Fahrzeuge ändern sich ja schon von Land zu Land in der EU. Von der Welt mal ganz zu schweigen. Das einzig ärgerliche ist, dass der EV3 in anderen Ländern mit bezeizten Düsen vertrieben wird und hier nicht.
-
Der Kühlt auch
Am Wochenende viel genutzt
Die Zeit ist egal. 10 min. reichen.