Beiträge von Beilage

Wenn die 12V Batterie mal eben so zwischendurch geladen wird - weshalb gibt es hier im Forum so viele Sorgen um die Entladung dieser Batterie durch zwischenzeitliches „Aufwecken“ aus der Ruhephase?

Ich habe heute erstmals erleben müssen, dass die für mein Profil eingespeicherten Sender nicht mehr verfügbar sind - die Liste ist leer.

Dass es aus den von Dir genannten Gründen keine Zwangskühlung geben darf, ist nach meiner Einschätzung die hier im Forum überwiegend vertretene Ansicht - und zudem auch die richtige. Daher würde ich an Deiner Stelle mal den Verkäufer ansprechen.

Ich selbst habe in die Richtung noch nichts beobachtet, befinde mich aber auch nur selten in der Garage.

Vielleicht können wir uns auf die Beschreibung des Phänomens und mögliche Lösungsansätze beschränken. Das Wundern darüber, was anderen zu langsam ist, oder gar Kritik daran sollten wir m.E. besser hier nicht ausbreiten.

Da ich die Einstellungen gern vor dem Losfahren erledige, beschreibe ich nur diese Reihenfolge: Auf für unseren EV3 gibt es zwei Nutzer. Es ist immer ungewiss, mit welchem Profil der Wagen starten will - daher warte ich zunächst, bis die Nutzerauswahl erscheint, stelle gegebenfalls auf mein Profil um und drücke dann die Taste, die den Countdown von 10 Sekunden überspringt. Manchmal kostet es mich bis hierher nur ca. 5 Sekunden, manchmal aber auch länger. Gestern z.B. ist der Countdown nach Auswahl des Profils erst nach einiger Zeit losgelaufen (gefühlt 10 Sekunden - vielleicht waren es 5-6?). Dann muss ich noch die GuteFahrtundfahrebittenichtgegeneinenBaum-Phase abwarten, bis ich die Aufmerksamkeitsüberwachung ausstellen kann (während ich den Warnton für die Geschwindigkeitüberschreitung in der Zwischenzeit deaktivieren kann). Ich bin froh, jederzeit losfahren zu können (habe ich auch schon gemacht), habe davon aber im Regelfalls nichts, weil ich weder mit dem falschen Profil starten möchte noch später die anderen Einstellungen während der Fahrt vornehmen möchte. Dann achte ich lieber auf den Straßenverkehr. Nerven tut es mich zum Glück im Regelfall nicht - aber das ist ein anderen Thema, das nicht den EV3 betrifft.