Bei mir hat es auch ca. eine Woche lang funktioniert – und heute Neuanmeldung nach Abmeldung aus Sicherheitsgründen.
Beiträge von Beilage
-
-
rainmaker: Vielen Dank für deine Einschätzung!
Weil Du nach dem Preis gefragt hast: Es geht um Alufelgen von Platin mit Conti Reifen (17 Zoll). Dafür möchte der Händler knapp 1600 € haben. Das ist die Größenordnung, die ich erwartet hatte.
-
Nach meiner Erfahrung legt der Wagen weniger heftig los, wenn man den Fahrmodus auf Eco geschaltet hat. Ich habe es aber nur ein- oder zweimal ausprobiert und bin mir bei dem Befundnoch nicht sicher.
-
-
Nach meiner Erinnerung ist die Taste für beides.
-
Wenn ich die Tür entriegele, startet bei mir auch der Ladevorgang. Sogar dann, wenn der Ladevorgang läuft. Die App meldet dann einen neuen Start (ohne vorher zu melden, dass unterbrochen wurde). 🤨
-
Das ist das Zeichen für die Parkbremse, ehemals Handbremse.
-
Der interessierte Laie bedankt sich für die Fortbildung zum Thema unterschiedliche Antennentypen ebenso wie für die Bestätigung vorhandenen vagen Wissens (dass das Prinzip Satellitenschüssel nur mit einer Schüssel funktioniert und nicht mit einem eher konvexen Autodach) und wundert sich, dass es im letzten Artikel zunächst heißt "dann reflektiert [...] nichts", kurz darauf aber schon "auf die 5cm wirkt das Autodach eher wie ein Reflektor".
-
Immerhin kann man schlicht weiterfahren. Bei meinem Eletrorad muss ich nach der ersten Meldung und vor jedem Fahrtantritt eine Taste drücken, um den Elektromotor zu entsperren...
-
Dann ginge das Laden der 12V Batterie aus der Ruhephase heraus, aber die Steuerung dafür (vernünftigerweise ab einem bestimmten Entladegrad) taugt nicht?