Was meinst Du mit ehrlich? Aus der Anzeige des Wagens entnommen und nicht aus der App? Oder gar (die Ehrlichkeit in Person) Ladeverlust mitgerechnet, wenn man das auch noch zum Verbrauch zählt?
Beiträge von Beilage
-
-
Wenn das Kofferraumvolumen 460 Liter beträgt, müsste es bei abgesenktem Ladeboden 460 Liter betragen. Der Hersteller wird immer mit dem Maximalvolumen werben, und das hat man (am Stück) nur bei abgesenktem Boden. In der Summe bleibt das Ladevolumen natürlich gleich - 2. Kofferraumvolumenerhaltungssatz!
-
Ich denke, meine Frage passt ganz gut in diesen Thread:
Meine Frau und ich wollten in der letzten Woche unsere beiden Smartphones zum digitalen Schlüssel machen, in dem jeder seines dem eigenen Profil zuweist.
Für meine Frau hat das über das vorgesehene Zusammspiel zwischen der Kia-App und dem zum Profil gehörenden Menüpunkt gut geklappt. Als ich dann im Anschluss mein Smartphone meinem Profil hinzufügen wollte, blieb das erfolglos. In der Kia-App auf meinem Smartphone wurde mir der Menüpunkt zum digitalen Schlüssel (anders als für meine Frau in ihrer App) nicht angeboten. Im Menü im Wagen steht bei mir zum Profil, dass das Smartphone meiner Frau diesem Profil zugewiesen sei - obwohl sie es ja nur für ihr Profil angemeldet hatte. Dabei fiel auf, dass nicht nur der Name des Smartphones meiner Frau genannt wurde, sondern davor "Group" stand.
Daher habe ich den Verdacht, dass unser Problem daraus resultiert, dass meine Berechtigung von der meiner Frau abgeleitet ist. Wir haben die Connect App zunächst für sie eingerichtet. Sie hat mich dann zum Teilen des Accounts eingeladen. Ob es daran liegt?
Wie sind Eure Erfahrungen? Konntet Ihr für zwei Nutzer zwei Smartphones einbinden?
-
Bei mir steht es im Status direkt unter der Reichweite – also relativ weit oben. Da ist ein Fenster mit Verbrauchswerten, das Dir drei verschiedene Ansichten zeigt, wenn du es zur Seite schiebst.
-
Ich habe meinen Händler darum gebeten, weil zwei Tage vor Übergabe ein neues Update erschienen ist. Er hatte das aber schon selbst auf dem Schirm.
-
Du musst da nichts kopieren. Die Daten stehen in der App (technisch betrachtetals kopierte Werte – denn das Original stammt aus dem Wagen).
-
Das erklärt auch, weshalb ich dieses Ausstattungsmerkmal in der Preisliste des EV3 zu keiner Ausstattungslinie gefunden habe…
-
Sorry, hatte mich verschrieben und habe meinen Beitrag angepasst.
-
Und an der Windrichtung und -stärke kann der Unterschied liegen…
-
Welch Unsinn, Deine Aussage zur Wärmepumpe. Wir haben von Gas auf Wärmepumpe umgestellt (ohne PV-Anlage) und zahlen jetzt weniger als vorher. Die Anschaffung war nach Abzug der Fördermittel nicht deutlich teurer, als eine neue Gasheizung gewesen wäre (gilt auch für Rentner!). Die Annahme eines pauschalen Verbrauchswerts, wie von Dir vorgenommen, ist Unsinn.
Wer sich nicht auskennt, sollte hier bitte keine Mutmaßungen verbreiten.