Bei mir hat das mit dem Vorklimatisieren mit Ladestrom auch bei 100% funktioniert. Das wurde in der App als Ladestrom angezeigt, der allerdings deutlich niedriger war als 11 kW. Das passt ja auch zum Stromverbrauch fürs Heizen.
Beiträge von Beilage
-
-
Hast du Deinen Fahrzeugschein schon vor der Bestellung einsehen können?
-
Wenn Du unter "Bürokratie" etwas anderes als staatliches Handeln verstehst, tut es mir leid, wenn ich Deinen Text fehlinterpretiert habe...
Lassen wir es dabei, dass uns Unterschiedliches auf den Senkel geht.
-
Oli22: ob es die rechtlichen Vorgaben sind oder das Desinteresse von Kia, wissen wir nicht. Wenn mir etwas auf den Senkel geht, dann ist es nicht diese suboptimale Ausgestaltung der Wahl des Fahrmodus, sondern es sind die vielen Beiträge, in denen mal eben behauptet wird, der Staat sei schuld…
-
Vielen Dank für die Beiträge. Ich habe wieder ein neues Wort gelernt.
-
Das können halt Leute sagen, die nicht viel fahren.
Ich sehe das auch so, obwohl ich häufiger mal so weite Strecken fahre, dass ich auch im Sommer nachtanken muss. Ich kenne es auch von Verbrennern so, dass der Verbrauch bei 130km/h deutlich höher liegt als bei 120 km/h. Von daher ist bei den Werten für meinen Geschmack nichts überraschend.
-
Die Lösung kann nur sein, dass jemand herausfindet, worin der Mangel Deines Wagens liegt. Denn es sind ja nur einzelne Fahrzeuge betroffen. Ich würde daher auf den Händler/Hersteller zugehen - das ist zwar auch nicht die Lösung, aber ein Schritt dahin, wenn es gut läuft.
-
So ist das mit der Freiheit - in diesem Fall mit der Freiheit, seiner eigenen Gesundheit und evtl. seinem Eigentum (Wiederverkaufswert) machen zu dürfen, was man will. Ich kann zwar das Rauchen nicht nachvollziehen, aber darum geht es ja nicht, solange die Interessen Dritter nicht betroffen sind. Wenn jemand mitfährt, der das nicht frei entscheiden kann, sieht es natürlich anders aus.
-
Danke für die Klarstellung. Dass Du einige Beiträge weiter oben mal erwähnt hattest, keinen EV3 zu fahren, ist eine Information, die ich nicht vor Augen hatte. Ich mache mir keine Notizen dazu, wer vor drei Stunden oder vor zwei Tagen deutlich weiter oben was geschrieben hat...
-
Bei mir wurde gestern an der Wallbox in der Garage (wahrscheinlich bei 0 Grad oder etwas darüber) auch nur mit ca. 6,7 kW geladen statt mit den üblichen ca. 10,8 kW. Als ich nach ca. 75 min kurz vor dem Beenden des Ladens die Fernklimatisierung aktiviert habe, ging der Ladestrom plötzlich nach oben (über 10 kW). Das ergibt für mich keinen Sinn. Falls der Wagen meinte, den Akku konditionieren zu müssen, war das doch nicht für 75 min nötig. Vielleicht hat er den Ladestrom anlässlich des Klimatisierens neu bestimmt. Als der Akku am Abend nach einer längeren Fahrt ziemlich leer war, habe ich vorsichtshalber gleich geladen und nicht wie üblich nachts), um die fahrtbedingte Akkuerwärmung zu nutzen.