Beiträge von Wulli
-
-
Das hört sich ja nicht gut an.
Ich habe gestern auch testweise ohne Parkbremse das Auto abgestellt, obwohl meine Einfahrt nicht hundertprozentig eben ist.
Meine Reihenfolge,wie ich es gelesen habe, ist :
Bei gedrücktem Bremspedal P drücken.
Dann bei gedrücktem Bremspedal unten links die Handbremstaste drücken, man hört wie die Bremse sich wieder löst.
Dann ausmachen.
Das Auto ließ sich dann etwas bewegen.
Wie machst du es ?
-
Das ist echt blöd, daß man um in den ECO-Modus zu gelangen, erst alle anderen Modi durchzappen muß.
Meist muß ich dann auch die Rekuperation wieder auf 2 stellen, weil sie bei durchlaufen von SNOW auf 1 springt.
-
Gebimmel beim EV3 ?
Ich habe nur so einen leisen Motorensound.
Beim Rückwärtsfahren, im Stand und beim Vorwärtsfahren bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.
-
Danke für den Hinweis. Nun hat es geklappt 👍🏼
Wie lange hat es gedauert ?
Ich habe das mit USB auch demnächst vor.
-
Bei Bergabfahrten habe ich festgestellt, macht das mit den Rekustufen Spaß.
Auf den Geraden schön auf Stufe 2 rollen lassen, vor den Kurven Stufe 3, dann wieder Stufe 2.
Bremspedal kaum benutzt.
Als ich unten war, hatte ich laut Anzeige 1% Akku gewonnen.
-
Habt ihr vielleicht noch die ältere Kia Connect App, die soll ja noch gut funktionieren.
Die neue Kia-App soll aber Probleme machen.
-
Wie kommt ihr mit der Kia-App klar ?
Ich habe sie nach 2 Tagen wieder deinstalliert.
Schon die Registrierung mit diesen unleserlichen Captcha-Zahlen musste ich einige Male wiederholen, bis es geklappt hat.
Dann nur Werbung und Angebot für Probefahrt.
Ich war dann mal kurz mit dem Auto verbunden, dann sollte ich mich aber wieder neu anmelden.
Liegt anscheinend nicht an mir, wenn ich so die katastrophalen Bewertungen der App im Playstore lese.
-
Das sind ja Preise

War der EV3 vorher in Österreich auch schon teurer als in Deutschland ?
-
So sieht meiner aus, schau mal bei Ehhbääy

Sowas Ähnliches habe ich auch am Zigarettenanzünder stecken.
Wenn ich das Auto anmache zeigt es erst kurz die momentane Spannung der 12 Volt-Batterie an, dann springt es auf ca. 15 Volt und die Batterie wird anscheinend vom Fahrakku geladen.
Während der Fahrt geht die Spannung dann leicht zurück.
So ein Ding hatte ich bei meinen Verbrennern auch immer angeschlossen, als Kontrolle der Lichtmaschine.
Auch am Motorrad habe ich so eine Voltanzeige angebracht, nachdem ich wegen einem defekten Lima-Regler und leerer Batterie liegengeblieben bin.