Beiträge von snake

Hallo Hugi,

in meiner Ausführung hatte ich angegeben das dir die Ladeleistung, z.B. 10,8 kWh während des Ladens in der Connect-App angezeigt wird.

Somit kann man Annäherungsweise errechnen wieviel Kilowatt geladen wurde:

Endzeit minus Startzeit mal Ladeleistung z.B Ende 16:00 Start 13:30 sind 150 Minuten oder 2,5 Std

2,5 mal 10,8 ergibt 27 kW geladene Energie.

Es handelt sich nur um einen Annäherungswert, da Lade-Verluste hier nicht sichtbar sind.

Grüße snake

Ehrlich,

ich kann dir nicht mehr folgen.

Ich habe in meinem Gt Line die Box für die untere Ablage verbaut (siehe obige Bilder). Allerdings von einem anderen Lieferanten bei Amazon Anfang des Jahres gekauft.

Lass uns diese Diskussion beenden, danke und Gruß

Sorry Leute,

ich hatte angenommen Ihr habt die voerhergehenden Antworten gelesen, deshalb die kurze Antwort.

Hier nochmals meine Vorhergehensweise:

Unter Benachrichtigungen in der App erfahrt ihr die Start-u. Endzeit, daraus ergibt sich die Ladedauer in Minuten, z.B Start 10:37 Ende 12:07 ist 90 Minuten.

Unter Status / Laden seht ihr während des Ladevorganges die Ladekappa AC- Laden, bei mit zwischen 10,7 und 10,8 kW.

So nun nur noch 90min / 60 * 10,75 (Mittelwert) = 16,125 kW

Damit habt ihr die angenäherte geladene Menge an Strom die im Fahrzeug am OBD angekommen ist.

Dies sind natürlich keine 100% exakte Daten, aber man kann meiner Ansicht damit leben ohne Geld in vorgeschaltete Messaufnahmen zu stecken.

Natürlich erfasse ich damit keine Ladeverluste die an der Wallbox, dem Kabel und der Steckverbindung entsteht.

Ihr könnt ja mal bis 80% laden, dann eine Strecke X fahren und den Wert im Cockpit Verbrauch/gefahrene Strecke vergleichen mit der nach der Formel ermittelten Werten wenn ihr dann wieder auf 80% ladet.

BG snake