Moin,
da irrst Du aber gewaltig.
Beim Opel Frontera gibt es nur noch die Stellung Auto und Abblendlicht, in der Stellung Auto brennt das Tagfahrlicht und das Rücklicht.
Eine Stellung Aus gibt es nicht mehr.
Somit ist Auto voreingestellt!
Moin,
da irrst Du aber gewaltig.
Beim Opel Frontera gibt es nur noch die Stellung Auto und Abblendlicht, in der Stellung Auto brennt das Tagfahrlicht und das Rücklicht.
Eine Stellung Aus gibt es nicht mehr.
Somit ist Auto voreingestellt!
Moin,
bei vielen Autos heute im Low Budget Format gibt es nur noch die Stellung für Licht:
Auto
Abblendlicht
somit brennen immer vorne und hinten die Lampen, hier entfällt die Postion Standlicht.
Moin,
wenn ich mir so ansehe wie dürftig die Erkennung der Verkehrsschilder über alle Marken ist, graut es mir vor dem Gedanken an selbstständig fahrende Auto.
Ich frag mich wie es in China oder den USA wohl so aussieht ob es da den gleichen Schilderwald so wie in Deutschland gibt?
Im angrenzenden Ausland in dem ich mich bewegt habe, habe ich diesen Wust an Verkehrsschildern jedenfalls nicht wahrgenommen, vielleicht haben die ja keinen Monopolisten für Verkehrsschilder……
Moin,
ist bei mir genauso wie bei Ottoplatte.
Plug&Charge nutze ich auch nicht, da die bei Aral Pulse bei uns in Billerbeck nicht verfügbar ist.
Moin,
die Funktion Fenster lüften funktionierte bei mir solange wie auch der KI Assistent, zumindest ist dies meine Wahrnehmung.
Vielleicht hängt dies auch damit zusammen das es sich um das Connect plus Paket gehandelt hat was für ein Jahr zur Verfügung gestellt wurde.
Anfrage an den Support läuft, sobald ich mehr weiß melde ich mich ( tun sich aber schwer mit einer Antwort…)
Moin,
danke für eure Antworten.
Ich hatte die offizielle Pressemitteilung darüber gefunden. Probe-Zeitraum war ab März 25 gebauten Fahrzeugen schon in der Software enthalten, Davor gebaute Fahrzeuge erhielten dies mit dem April Update.
Ich bin wie rainmaker der Meinung das man dies nicht braucht, das einzige was interessant war war die Möglichkeit;
Hey KIA "Fenster lüften"
Diese Funktion habe ich gerne während der Fahrt genutzt, es geht jetzt nur noch über Remote aber dies ist während der Fahrt sinnlos.....
Moin,
kurze Frage in die Runde:
Hat jemand von Euch noch etwas Schriftliches über die zusätzliche KI-Funktion die für das Modelljahr 25 kostenlos für ein Jahr inkludiert war.
Hintergrund ist eine Anfrage an den Support, wo dies für den EV3 Modelljahr 25 käuflich zu erwerben ist. Beim Support wissen Sie mal wieder von nichts.....
Bitte keine Diskussion darüber ob es sinnvoll oder nicht ist, danke.
Moin,
kann natürlich sein.
Um dies zu verifizieren müsste man den Stromlaufplan überprüfen oder wenn einer einen guten Draht zu seiner Werkstatt hat diese danach fragen.
Alles weitere ist Glaskugel schauen.
Ich persönlich gehe davon aus, das es sich um getrennte Systeme handelt. Ansonsten könnte es doch sicher nach 2028 eine Softwarelösung geben die einfach das Modem wechselt für E-Call. Da ich aber nicht versiert bin in dieser Technik spare ich mir jegliche Mutmaßungen.
also ein Tausch auf ein 4G-Modul ist zu teuer, da müsste die komplette Platine getauscht werden.
Das wird niemand bezahlen wollen, da garantiert ein 4-stelliger Betrag. Vor allem sind wir ja nicht Schuld daran, denn das das 2G abgeschaltet wird wurde hinlänglich kommuniziert. Alle Hersteller sind darüber informiert, aber verbauen natürlich lieber solange als möglich das billige Modul selbst bei neu in den Markt eingeführten Modellen.
Ich muss ja 01/2028 zum TÜV und werde dann hautnah erleben was da kommt.......
Der Batterietausch käme dann ja erst 2029 2. Inspektion.