Beiträge von snake

Da hast Du sicherlich recht, das Update wird bei Allen und auch bei mir kommen.

Ich hatte ja geschrieben das ich dem nicht hinterherjage weil niemand Einfluss auf den Ausrollvorgang hat.

Somit entspannt den EV3 gniessen und fahren

Moin,

bei mir ist auch weiterhin die 26.1.1 vorhanden, hatte das Paket für 99€ im April gekauft. Allerdings ärgere ich mich jetzt ein wenig darüber.

Eigentlich halte ich es wie don_spephano, wenn etwas Fahrzeugtechnisch wichtig ist kommt es zeitnah ohne zutun. Alles andere wird ausgerollt und darauf hat man keinen Einfluß wann es den das eigene Fahrzeug betrifft.

Erinnere mich das ich auch ewig lange auf dieses Update gewartet hatte im Gegensatz zu machen Forums-Mitgliedern.

Das Auto fährt gut und ich bin zufrieden mit dem IST, bahnbrechende Updates wird es mein Fahrzeug von 01/2025 gebaut 08/2024 nicht mehr gegen - somit FÜR MICH alles gut.

Dasgleiche gilt für den Probezeitraum von einem Jahr für die "KI", der ist abgelaufen aber KIA Connect Plus oder wie es hies? ist nicht buchbar. Aber darauf kann ich gut verzichten - Witze soll der beifahrer erzählen.....

Moin,

hatte gestern einen Termin wegen dem UWB-Modul in der Werkstatt.

Nach Abholen sagte man mir man hätte 2 Updates aufgespielt, auch wegen des Bluetooth Empfangs.

Im Auto und in der App bin ich weiterhin auf 26.1.1 ???

Zumindest funktioniert UWB wieder einwandfrei, deshalb war ich ja in der Werkstatt.

BG snake

Hi,

da gebe ich dir natürlich recht, intuitiv ist anders.

Denke ich aber an meinen RangeRover von 2015, da musste ich um eine Adresse ins Navi einzugeben per Sprache, alles einzeln eingeben und bestätigen und hoffen das er es findet. ansonsten alles wieder von vorne.

Aber lassen wir das, mich wundert halt nur das erst Befehle funktionieren und dann ist dieser auf einmal nicht mehr verfügbar…….

BG

Moin,

was heißt eigentlich das man bei 26.1.1 feststeckt. Gibt es den für „Alle“ eine neuere Software?

Oder ist die 26.4.1 oder 26.5.1 nur der Rückrufaktion geschuldet?

Es steht doch nirgendwo, außer einer Abfrage bei der Werkstatt welche Software für sein Modell aktuell ist.

Zudem hat Nordharzer schon recht, dies beschränkt sich nich nur auf KIA.

Habe gerade gesehen es gibt ein neues Update:

OTA Software Update for Digital Key System

Auch hier steht das es nur für einige Modelle verfügbar sein wird, natürlich weiß damit niemand wen es betrifft und welche Version dahintersteckt.

Moin,

alle Fenster öffnen und schließen ist kein Problem, aber „lüften“ funktioniert nicht mehr.

Schiebedach auf und zu funktioniert auch einwandfrei, aber „Aufstellen“ ging auch noch nie.

Über die App lasst sich „Lüften“ ja per Remote durchführen.

Ich frage mich eher was der Auslöser dafür ist weil ja kein sichtbares Update durchgeführt wurde.

BG snake

Moin in die Runde,

heute wollte ich wie gewohnt den Sprachbefehl: „alle Fenster lüften“ ausführen und erhalte die Antwort.

Dieser Befehl wird nicht unterstützt

Letzte Woche funktionierte dies allerdings noch klaglos, eine neue Software habe ich nicht bekommen = 26.1.1 vom 6.2.2026.

Da das Auto von Jan25 ist, ist klar das die kostenlose einjährige KI Funktion abgelaufen ist.

Frage: Hat jemand von Euch dies auch bei sich festgestellt?

BG snake