Beiträge von snake

Moin Zusammen,

nur zur Info, falls noch nicht bekannt:

Im Standmodus auch den automatischen Scheibenwischer ausschalten, da sonst bei einsetzenden Regen dieser anfängt zu wischen.

BG

Moin,

danke für die Antworten.

Was schon irritierend ist ist das die Batterie so schnell wieder an Leistung verliert…..

Werde bei Gelegenheit in der Werkstatt nach dem Schwellwert für das Nachladen fragen. Bin mal gespannt welche Antwort ich bekomme.

Gruß snake

Moin,

Kurze Frage in die Runde:

Hat schon jemand rausgefunden ab welchem Ladezustand der 12V Batterie nachgeladen wird wenn der EV3 nicht benutzt wird ?

Als ich den Wagen in 01/25 abgeholt habe, hatte die Batterie 12,4 Volt. Habe dies zwar bemängelt aber laut dem Werkstattmeister ist dies wohl noch OK laut KIA.

Im Stand hatte ich auch schonmal nur noch 12Volt….

Gruß snake

Moin,

kurze Info zur Tachoabweichung.

Ein Kfz Tacho muss nach geltendem Recht immer etwas mehr ( bis 10% ) anzeigen, außer es handelt sich um geeichte Tachos wie im LKW verbaut.

Damit wird sichergestellt das niemand schneller fährt als das Tacho anzeigt.

Bevor jemand antwortet, dies bezieht sich natürlich nicht auf einen geänderten Durchmesser des Reifens, sobald dieser von der verbauten Größe abweicht sollte eine Tachokalibrierung stattfinden - wenn möglich.

Gruß snake

Moin,

bei mir ist der Punkt OTA Kartenupdate auch schon lange ausgegraut.

Soeben habe ich Software 26.1.1 erhalten.

In der App bekomme ich bis dato auch kein Angebot zum Kauf für OTA‘s.

Somit heißt es also abwarten,

Vielleicht muss KIA noch überlegen ob sich das für ein 1 Jahr altes Auto noch lohnt

;)

Gruß snake

Moin Zusammen,

habe diegleichen Daten wie Ottoplatte seit dem 5.1.2026. Auch bei mir sind die beiden OTA‘s verbraucht.

Aber mir wird keine Möglichkeit im Store angeboten diese zu erwerben.

Mal abwarten wann unser Auto an der Reihe ist, haben in ja schon seit Mitte Januar 2025. Aber nach mehr als 12000 zufriedenen Kilometern und ohne Werkstattbesuche ist dies auch nicht wirklich wichtig….

Schönen Sonntag noch

Gruß snake