Beiträge von snake

Moin

und Hallo in die Runde.

Ich habe mal eine Frage, zwar nicht direkt zu der Sache aber für mich von großem Interesse:

Welche Daten verliere ich beim Abklemmen der 12V Batterie?

Mir geht es explizit um die 3 Kilometerzähler, verlieren diese ihren Inhalt?

Gruss snake

Hallo Oldfox,

bei mir ist es genauso wie bei dir, in der App keine Auswahl vorhanden.

Ich hatte aber schon in einem vorherigen Post geschrieben das dies erst sichtbar wird wenn wieder ein kostenpflichtiges Update zur Verfügung steht.

Zumindest stand dies so im Auto Display nachdem ich das letzte System OTA installiert hatte.

Gruß snake

Moin,

Ist bekannt und auch schon angewendet, sonst hätte ich meine OTAs schon im September aufgebraucht.

Nichts für ungut aber es sollte jedem selbst überlassen bleiben wie er damit umgehen möchte.

Gruß snake

Hi,

wie es genau funktionieren wird kann ich natürlich nicht sagen, aber das Auto wird sich dazu dann melden wenn wieder ein OTA ansteht.

So habe ich die Meldung im Auto verstanden. Wo und wie dann zu bezahlen ist - abwarten.

BG snake

Hi,

genauso ist es. Beide OTAs wurden eingespielt. Es steht auch so im Infotainment des Autos. Wenn wieder ein OTA ansteht kann ich das kaufen und bekomme wieder 2 OTA zum Download.

Gruß snake

Moin,

Nachdem ich die neueste Infotainment Software per OTA geladen habe steht bei mir auch KIA Connect Service nicht gebucht.

Allerdings ist der Haken für Fahrzeugsystem Software weiterhin aktiv, der für Infotainment ist eingeschaltet aber ausgegraut also nicht von mir veränderbar.

Dazu gibt es eine Erklärung bei dem nächsten verfügbaren Update kann ich es kaufen und mir somit 2 weitere OTA sichern.

Gruß snake

Moin,

kurzes Update

Wie Ottoplatte vermutet hatte ist das Update 25.12.1 für unsere Version mit Schiebedach.

Bliebe die Frage ob alle bei diesem Softwarestand auch ein Schiebedach haben.

BG snake