Hat dein Auto normalen/stabilen Internetempfang an seinem Parkplatz?
Aktueller Status der KIA-Server / Remote-Zugriff geht nicht
-
-
Hat dein Auto normalen/stabilen Internetempfang an seinem Parkplatz?
Ja, sonst würde nicht binnen einer Sekunde die Push-Up Benachrichtung über den gestarten Ladevorgang sofort ankommen.
Auch ist der Parkplatz der selbe seit Juni 2025 und die Remote-Funktionen funktioniert bis ungefähr Februar 2026 sehr zuverlässig.
Ich nutze privat das Vodafone-Netz, und KIA meines Wissens nach auch (deckt sich auch mit meiner Erfahrung).
-
Ok, verstehe. Du hängst den EV3 an die Wallbox und bekommst sofort eine Push Benachrichtigung aus dein Handy, aber wenn du über das Handy versuchst den Ladevorgang zu beenden, dann klappt's nicht. Stimmt's?
-
Ok, verstehe. Du hängst den EV3 an die Wallbox und bekommst sofort eine Push Benachrichtigung aus dein Handy, aber wenn du über das Handy versuchst den Ladevorgang zu beenden, dann klappt's nicht. Stimmt's?
Ja, ich gehe stark davon aus. Weil alle Remote-Befehle nicht funktionieren bzw. ankommen.
Die Push-Benachrichtigung erhalte ich bei allen Ladesäulen, sowie ich auch den Status und den Standort des Fahrzeugs abfragen kann. Als ob das nur in eine Richtung funktioniert.
Explizites Beenden des Ladevorgangs teste ich ungern, weil ich an einer städtischen Ladesäule hänge. Bei Gelegenheit kann ich das aber vermuten.
-
Dann vermute ich einen Fehler auf deinem Handy bzw. der App. Hast du die Möglichkeit die App auf einem anderen Handy zu testen?