Grundsätzlich ein nettes Autochen.
Ich bin mal auf die Versicherungskosten gespannt. Nebenan, beim Hyundai Inster, wurde die ins Leasing integrierte Versicherung gerade mal von ca. 750€ auf 1500€ p.a. erhöht. Bei gleichzeitiger Verdopplung der Selbstbeteiligung
.
Die Einstufung bei alternativer Eigenversicherung ist beim Inster leider auch überproportional teuer. Leider hat man das zunächst kaum auf dem Schirm.
EV2 - der kleine Bruder
-
-
hinten sieht er ein wenig aus, wie wenn er traurig ist.. nichts da und tiefe hängend blickende Rückleuchten...
-
https://insideevs.de/news/783886/kia-ev2-vorstellung-daten-preise/
...von der Studie zur Serie doch erstaunlich nahe dran geblieben.
PS: Interessant!...
ZitatMit Wechselstrom sind 11 kW und optional 22 kW möglich – Letzteres eine Neuheit bei Kia.
-
-
Ja 22KW kann man bestellen.
Viel schlimmer finde ich dass da an grosse Flaschen gedacht wurde und auch die hinteren Sitze in der Lehne und auch in der Tiefe verstellbar sind.....
Im Gegensatz zum EV3 😭
-
joh, vom INSTER war bereits die verschiebbare Rückbank bekannt.
Damit man auch dort bei nochmals weniger Länge (Inster: 3.82 m | EV2: 4.06 m | EV3: 4.30 m), wenigstens um der Rückbank oder Kofferraum den Bedarf variieren kann.
-
Ja das hätte ich mir für unseren auch gewünscht. Wenn man vom Mondeo MK4 /MK5 und Octavia kommt ist dass einer der grösseren Missing Points.
Als ich den bestellt habe, hatten wir einen kleinen Frenchie als Hund..... Jetzt haben wir einen Alaskan Malamute der mit 8 Monaten schon eine Schulterhöhe von 65cm hat und 34kg wiegt 😂
-
KIA EV2 Forum - Kia EV2 Elektro ForumDein KIA EV2 Forum - In unserer Community findest du Erfahrungen und Hilfe rund um die Probleme des KIA EV2www.kiaev2forum.de -
Interessant finde ich das Spektrum an Rädern:
205/65 R16
215/50 R18
225/45 R19
Kia Unveils EV2 at Brussels Motor ShowThe Kia EV2 – the brand’s sixth dedicated electric model – debuts at the 2026 Brussels Motor Show Compact B-SUV designed to support diverse modern lifestyles,…www.kianewscenter.comWohingegen beim EV3...
215/60 R17
215/50 R19
245/40 R20