OTA Update für Navi und Infortainment selbst aufgespielt schwierig ? Und wie vorgehen KIA einschalten Türen zu oder wie?

• Hatte einen Kuga Plug In. Da war alles klar . Beim Kia weiss ich es leider nicht so genau. 99 Euro ist ja nunmal auch schon eine ordenliche Hausnummer für automatische Update. Kann man das Auto eingeschaltet einfach beim einspielen stehen lassen. Oder auf was ist auf jeden Fall zu achten. Das wäre für mich schon sehr interessant. In diesen Sinne all Zeit gute Fahrt. Radlerhund

• Ich achte da auf gar nichts. Einfach Update bestätigen und fertig. Den Rest macht das Auto von alleine. Kann halt etwas dauern, wenn man immer nur zum Supermarkt und zurück fährt. Eigentlich total easy. Über USB ist das ganz anders.

EV3 Earth, 81,4kWh, P6, AHK, schneeweiß

• Da fängt ja mein erstes Problem an. Habe Anfang Februar mein letztes Navi Update per OTA erhalten. Sind auch drauf. Und nun habe ich schon ein zwei Mail erhalten ,die mich auffordern diese aktivieren. Ich finde nichts in der Kia Connect wo ich diese letztmalig automatisch erhaltenen Update bestätigen muss oder kann. Aber was muss ich machen wenn ich die Update per USB selbst einspielen will.?

• So wie ich es verstanden habe, wird die OTA-Verlängerung erst angeboten, wenn die beiden freien Infotainment/Navi-OTA-Updates verbraucht sind und ein neues Update herausgekommen ist. Wenn du das Februar-Update schon installiert hast, gibt es nichts Neueres.

USB ist auch einfach. Bei Kia den "Navigation Updater" runterladen und einrichten, dann das Update für USB runterladen (meist etwas später verfügbar als OTA), auf Stick spielen und den ins Auto stöpseln. Keine Raketenwissenschaft. EV Odessey hat auch ein ausführliches Video dazu.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 kWh, Weiß

bestellt am 29.11.24, abgeholt am 14.02.2025