Du kannst dir die Software nach wie vor über einen USB-Stick herunterladen und händisch installieren. Vorausgesetzt, der EV3 hat noch einen USB-A-Anschluss ![]()
Da fällt mir ein, das müsste ich für meinen auch mal wieder machen ![]()
Du kannst dir die Software nach wie vor über einen USB-Stick herunterladen und händisch installieren. Vorausgesetzt, der EV3 hat noch einen USB-A-Anschluss ![]()
Da fällt mir ein, das müsste ich für meinen auch mal wieder machen ![]()
Finde das mal schon unverschämt von Kia, eigentlich sollte das alles kostenlos sein(laut Verkäufer bevor ich den Wagen gekauft hatte) jetzt kann ich es nicht einmal kaufen.
Mein erster und wahrscheinlich auch letzter Kia😪
Dann würde ich das Problem, mit deinem Verkäufer besprechen.
Das mit den 2 kostenlosen OTA-Naviupdates habe ich immer noch nicht richtig verstanden.
Mein EV3 den ich im März 26 gekauft habe, ist noch das 25er Modell mit dem Brettchen.
Der Händler hat vor Auslieferung noch Updates gemacht.
Es kann doch nicht sein daß die 2 kostenlosen OTA-Updates schon weg sind, da ich bisher kein Naviupdate über OTA erhalten habe.
Nur kürzlich dieses Softwareupdate für die ICCU.
Man möchte natürlich ein Auto, mit dem aktuellsten Softwarestand übernehmen.
Wenn dafür die beiden kostenlosen OTA's verloren gehen, ist das nicht schön, aber meistens notwendig.
Ein Hinweis auf das 99 Euro Paket (Navi und Software), wäre sicherlich wichtig gewesen.
Hab mal nachgeguggt, die neueste Version von 02.26 ist nicht drauf, sondern die von 09.25 ![]()
Zumindest eine OTA müsste doch noch vorhanden sein.
Beim Mazda war das einfacher. Man hat die Navi-SD Karte aus der Mittelkonsole in den PC gesteckt, wenn vorhanden, die neueste Navi-
Version auf die Karte runtergeladen und wieder ins Auto gesteckt.
So wie du das für den Mazda beschrieben hast, funktioniert das bei Kia auch. Zumindest bei meinem Ceed, aber der hat ja noch das alte Gen5w-infotainment. Der EV3 hat ja schon das neue cCNC.
Hat der EV3 denn keinen USB-A-Anschluss mehr in der Mittelkonsole?
Es kann doch nicht sein daß die 2 kostenlosen OTA-Updates schon weg sind, da ich bisher kein Naviupdate über OTA erhalten habe.
Nur kürzlich dieses Softwareupdate für die ICCU.
Die 2 freien Navi!-Updates hast Du sicher noch nciht verbraucht, denn diese erscheinen nur 2x im Jahre.... so Juli und Jänner wars bei mir glaube ich ganz grob (ich warte aber immer auf die verzögerten USB Updates daher ungenaue Angabe).
Die 2 freien Navi!-Updates hast Du sicher noch nciht verbraucht
Servus,
können unter umständen schon weg sein, wenn der Händler die Update´s über OTA gemacht hat, statt über Diagnosesystem.
Ich wart mal ab, vielleicht kommt ja noch was.
maximal einer - wenn der Wagen nicht > 6 Monate bei ihm rumstecht und er zwischendurch Updates gemacht hat.
(und er hat noch 09/25 drauf)