Kaffeetasse deaktivieren

• Ich habe die Kaffeewarnung zwar auch manchnal bekommen, konnte aber meistens erklären, warum.
    Bei mir hatte das nie etwas mit der Fahrtdauer zu tun.
    habe schon mal die warnung gehabt nach 30 Minuten Fahrt.

Aber ich habe auch uber 2 stunden gefahren ohne die warning zu bekommen.
    In den Momenten, in denen sie kam, war ich meistens etwas müde oder verträumt im Auto.
    Ich kenne den Algorithmus nicht, aber ich vermute, er versucht, Augen- und Kopfbewegungen zu interpretieren,

um Anzeichen von Müdigkeit oder nachlassender Aufmerksamkeit zu erkennen.
    Bis jetzt habe ich diese warnung immer geschätzt.

Aber ja, wie das mit allen Algorithmen so ist, sie sind für den Durchschnittsmenschen gemacht, und wie wir alle wissen, gibt es den Durchschnittsmenschen nicht.

ev3 long range exclusive plus. winter 18 inch spikerreiffen sommer 19 inch reifen

• Hallo

Auffällig ist bei mir, dass ich bei einer Kurvenreichen Strecke im Odenwald gerne die Kurve schneide und dabei die Mittellinie bewusst überfahre. Da dauert es nie lange bis der Kia mich zu einer Kaffeepause einlädt :) :P

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Ja, das ist bei mir auf den kurvenreichen Stellen zur Autobahn, schmal und ohne Mittelstreifen, auch so,

Meine Meinung ist die, es scheint eine Zeitkomponente & die Fahrweise auf kurvigen Strecken zu sein. Ich habe auch ein Hütchen auf dem DAW und es trifft oft unerwartet ein. Zuletzt auf einer 90 Minütigen Autobahn Tour 1 x 5 x & Rückfahrt 4 x.

Echt nervig