Farbcode Schneeweiß

• Hi zusammen,
    ich habe einen Steinschlag, den ich gern reparieren würde. Kennt jemand den genauen Farbcode für den Kia in Schneeweiß (kein "Perl")? Merkwürdigerweise steht an der B-Säule gar nichts, scheint es. Die koreanischen Schriftzeichen bedeuten anscheinend nichts anderes als "Farbe". Die KI sagt "UD" sei der richtige Code aber sicher bin ich mir nicht.

Weiß jemand, wie der korrekte Farbcode ist und wieso das Typenschild leer ist?

Danke und viele Grüße
    items

CleanShot 2026-02-14 at 15.18.51@2x.jpg

• Mit der Folierung hab ich auch überlegt, aber das war mir einfach zu teuer. Wenn man das macht, hätte ich eine hochwertige Folie gewollt und da war ich irgendas bei 1000-1200 Euro unterwegs. Und den Steinschlag hatte ich auch nicht auf dem Blech, sondern auf der Spiegelkappe. Da hätte ich dann noch ein großes Paket für die Folierung nehmen müssen, wo auch Einstiege, Spiegel etc. dabei sind. Ist mir einfach alles zu viel gewesen und ich will das Auto ohnehin sehr lange fahren. Da wird es über die lange Zeit ohnehin nicht ausbleiben, das an der in oder anderen Stelle kleinere Blessuren entstehen, auch wenn ich mich sehr anstrenge das zu vermeiden. Letztendlich ist es ja doch auch ein Gebrauchsgegenstand.

Und für den Spiegel hab ich jetzt für 12 Euro Farbe und Klarlack bestellt, sowie einen kleinen Farbtupfer und dann ist das für kleines Geld so gut wie unsichtbar. Das ist dann schon ok und ansonsten halte ich ohnehin immer viel Abstand zu den Vorausfahrenden. Da hoffe ich jetzt einfach mal, das das nicht ausartet mit den Steinschlägen. Ich hatte auch mal überlegt ne Dashcam einzubauen usw. usf. aber dann wird mir das alles irgendwie und irgendwann zu uferlos und vor allem auch zu teuer.