UNFALL - Schadenssumme?

• Das erklärt die Versicherungskosten.

Eigentlich Wahnsinn...

Also die Kisten niemals aus der Garantie weiterfahren.

Mich würde mal interessieren wie es bei Deutschen oder Chinesischen Herstellern im Vergleich ist.

Wenn das nur die Koreaner betrifft, dann ist die Marke zukünftig raus.

Sieht man ja eigentlich an den Versicherungsbeiträgen, die sind bei anderen Herstellern grob die Hälfte.

KIA EV3 GT-Line , Aventurin-Grün , P9+P10+P11

• 14.273,45 Euro

incl. Mietwagen für 6 Tage

=O || Alter Verwalter! 14000 Ocken für die Reperatur einer Beule? Ist die Welt denn jetzt komplette verrückt geworden? Und bzgl. Totwinkelsensoren: Sind das nicht einfach nur Ultraschallsensoren? Wir haben sowas mal verbaut:
    https://funduinoshop.com/ultra…04m/jsn-sr04t-wasserdicht

Haben damals auch nicht mehr als 5 oder 6 Euro gekostet. Oder ist das irgendwas anderes in nem Auto?

14.000€, das kann ich gar nicht fassen. Und Lackierung 2300 Euro? Ja nee, is klar :thumbdown:

• =O || Alter Verwalter! 14000 Ocken für die Reperatur einer Beule? Ist die Welt denn jetzt komplette verrückt geworden? Und bzgl. Totwinkelsensoren: Sind das nicht einfach nur Ultraschallsensoren? Wir haben sowas mal verbaut:
    https://funduinoshop.com/ultra…04m/jsn-sr04t-wasserdicht

Haben damals auch nicht mehr als 5 oder 6 Euro gekostet. Oder ist das irgendwas anderes in nem Auto?

14.000€, das kann ich gar nicht fassen. Und Lackierung 2300 Euro? Ja nee, is klar :thumbdown:

das war eine Schätzung von IVY 3. Die tasächliche Schadenssumme ist 9000,-€!

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6

• Mich würde mal interessieren wie es bei Deutschen oder Chinesischen Herstellern im Vergleich ist.

Wenn das nur die Koreaner betrifft, dann ist die Marke zukünftig raus.

Für meinen ID.3 wollte der nicht so freundliche: Batterie für Notruffunktion 350€, hat jemand mit OBD2-Dongle für 20€ gemacht. Lager Querlenker beide Seiten 1.000€. Ist also ähnlich wie bei Kia. Ich liebäugle gerade mit einem EV3.

Viele Grüße Andreas

UE-AA 222 E VW ID.3 - UE-AL 222 03/10 Mercedes Vito - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - 151 KKA Riese & Müller Superdelite GT Rohloff HS