Wie zufrieden seid Ihr mit dem EV3

• Wie zufrieden seid ihr mit dem EV3 im Allgemeinen (alle pros und cons zusammen) 50

1. Bestes Fahrzeug, welches ich bisher hatte (11) 22%
    2. Sehr gut, aber es gibt etwas Verbesserungspotential (36) 72%
    3. Ist Okay (1) 2%
    4. Ich hatte schon bessere Fahrzeuge (2) 4%
    5. Bin nicht zufrieden (0) 0%

Umfrage endet am 15. Februar 2026, 16:00

Hier mal eine kleine Umfrage, da er ja schon ein Weilchen zu bekommen ist als "E"

• Eigentlich ein tolles Auto. Allerdings verderben die langen Reparaturzeiten (fehlende Ersatzteile) nach und nach die gute Laune! Bei mir war das Schiebedach defekt und musste komplett getauscht werden (Dachhimmel musste ausgebaut werden). Einmal hat der EV3 den Startvorgang verweigert und es musste eine neue 12 Volt Batterie eingebaut werden. Kilometer bisher 3.800, Zugelassen Mai 2025.

• Also ich kann nicht meckern, es ist wirklich das Beste Auto

was ich in meinen 58 Jahren des Autofahrens besessen habe.

Dabei waren ca. über 18 verschiedene PKWs in- wie ausländisch.

MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, 18" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 31.01.2019

MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, 17" Serie, mit Continental All Season Contact, Zul. 01.12.2020

Mj 2025 EV3 GT-LINE, Schiefergrau-met. 19" Serie, Continental AllSeasonContact, Zul. 13.11.2025

• 58 + 18= 76

Kompliment ;)

58 + 21 = 79

Ich musste bis 21 warten, da meine Mutter meinte Autofahren sei zu gefährlich.

Aber mit 16 erlaubte sie mir Klasse 4 (Kleinkraftrad) zu machen ????????

MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, 18" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 31.01.2019

MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, 17" Serie, mit Continental All Season Contact, Zul. 01.12.2020

Mj 2025 EV3 GT-LINE, Schiefergrau-met. 19" Serie, Continental AllSeasonContact, Zul. 13.11.2025

• Also ich bin total happy 🫶

Ein paar Sachen nerven mich, wie die Ladeklappe, die hätte ich lieber vorne. Die Klima ist mir auch ein Rätsel (Scheiben beschlagen leicht, oft kalte Luft aus den Mitteldüsen) und was ich schade finde, ist, das der Kofferraum nicht mit Filz ausgeschlagen ist. Meiner hätte Liste über 49000 gekostet, da hätte ich einen ausgekleideten Kofferraum erwartet.

Aber irgendwas ist immer, der Rest ist einfach super für meine Ansprüche. Die App funktioniert wunderbar, ich finde die Assistenten topp, Langstrecke ist kein Problem, bequeme Sitze, großzügiger Innenraum, Schilderkennung ist völlig ok usw. usf.

Bin sehr sehr glücklich mit dem Kauf ❤️

• Also ich kann nicht meckern, es ist wirklich das Beste Auto

was ich in meinen 58 Jahren des Autofahrens besessen habe.

Dabei waren ca. über 18 verschiedene PKWs in- wie ausländisch.

irgendwie mach ich was falsch - der Kia ist das 5. Auto in meinen 44 Jahren mit Führerschein :) (wobei der erste ein Gebrauchter Opel-Kadett (BJ 81) war, den ich nach knapp 2 Jahren abgestoßen hatte, weil er mir unterm Arsch weggerostet ist (dann 5 Jahre alt und keine 60.000km runter) - der zählt nicht wirklich :)

Das "Beste" kann ich aber nicht sagen, denn da zählt mehr dazu. Das "beste" war bisher mein Roomster, schlicht weil die Alltagstauglichkeit gigantisch war. 1780l Kofferraum auf 4m18, Staumöglichkeiten für Kleinkram überall, minimalste Servicekosten - aber: E-Auto fahren macht im Vergleich dazu einfach Spaß! Den Roomster bin ich gefahren, weil ich "musste" - Spaß empfand ich keinen (mehr) dabei.

Wird der Spaßfaktor also bewertet - Kia

Wird die Summe für "Bestes" bewertet - wäre ein E-Roomster mein Auto der Wahl. Gibts aber eben nicht - somit.....