Welche Ausstattungslinie

• Den Nachlass bekommst über Vermittler, weiß nicht ob man die hier nennen darf.

Aufgrund das ich nun seit 10j elektrisch fahre, kann man schon gut vergleichen. Da hat selbst der eGolf einiges besser gemacht als der Volvo aktuell.

Ja die Standard Assis meine ich auch nicht, so den Rest halt Spurwechsel, Totewinkelbild im Display etc. Dafür sind die Aufpreise schon zu saftig.

Ich freu mich schon jetzt über die ganzen Knöpfe....Dieser Touchmisst nervt halt auch irgendwann :)

• Ja wenn du negativ eingestellt bist bei diesen touchmisst aber das ist halt die Zukunft 😂 und was macht der e Golf besser? Software mäßig der größte misst Ausfälle usw. Da ist der Volvo um einiges besser

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Es ist einfach scheiße zu bedienen. Während der Fahrt irgendwelche zu kleinen Buttons zu drücken die man nicht trifft und man muss dann hingucken und schaut definitiv nicht auf die Straße!!! Das ist Fakt und hat nix mit negativer Einstellung zu tun! Wenn du es so toll findest ok, die Hersteller rudern langsam wieder zurück was auch richtig ist.

Der eGolf war vernünftig zu bedienen, ACC war definitiv besser abgestimmt, im Volvo zu nervös da jede kleine Änderung des vorherigen Fahrzeugs direkt umgesetzt wird. Wenn 100m vor dir einer die Spur wechselt wurde direkt darauf angepasst.

Es kommt natürlich auch darauf an was man vorher gefahren ist. Wenn du ne 20j alte Gurke ohne irgendwelche Ausstattung hattest, dann ist der Volvo oder alles andere natürlich im Vergleich super. Aber wenn man alle Assistenten schon ausprobiert und vergleichen konnte, merkt man halt erst wie blöd einiges programmiert ist.

• Am Ende kommt es mir auch nicht um 1 oder 2 % an. Der Händler muss ja auch noch was davon haben.

Hab mir heute den EV3 angesehen, gefällt mir sehr gut in weiß oder schiefergrau.

Leider gefällt mir das Armaturenbrett im Standard nicht wirklich. Da sieht es mit Stoff schon besser aus. Leider fällt damit das Fach in der Mittelarmlehne weg. Wo soll ich dann nur mit dem ganzen Zeug hin ? 😆

Sound konnte ich nicht testen, kein Verkäufer hatte Interesse an mir.🤔

Sind die hohen Rabatte immer verfügbar oder ist das nur jetzt der Fall? Also falls ich noch ein paar Monate warten mit meiner Bestellung.

• Nach meiner Erfahrung fühlen sich die Händler unter "regelmäßen Umständen" einige Tage an das verbindliche Angebot gebunden. Es sei denn, sie haben für die Annahme eine Frist gesetzt. Dann gilt diese für den Ablauf der Verbindlichkeit. Gesetzliche Grundlage in Deutschland ist § 147 BGB. Auf gute Angebote sollte man also in angemessener Zeit reagieren.

• Ja wenn du negativ eingestellt bist bei diesen touchmisst aber das ist halt die Zukunft 😂 und was macht der e Golf besser? Software mäßig der größte misst Ausfälle usw. Da ist der Volvo um einiges besser

Wenn jemand zu einer anderen Einschätzung gelangt, muss es also an seiner negativen Einstellung liegen. Und wenn etwas (angeblich) die Zukunft ist, muss es gut sein...

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025