Kofferraumklappe öffnet selbständig

• Heute morgen hatte mein EV3 einen seltsamen Fehler. Ich stieg in das Auto ein, machte die Fahrertür zu und plötzlich öffnete sich die elektrische Kofferraumklappe. Bin dann wieder raus, hab die Klappe geschlossen und wieder eingestiegen. Nachdem ich die Fahrertür geschlossen habe, das gleiche. Konnte es erst abstellen, als ich den Wagen gestartet habe - dann blieb die Kofferraumklappe zu. Hab Glück gehabt, dass der Hintermann nicht so dicht geparkt hat, sonst wäre die Klappe hängen geblieben.

Hab es dann nochmal ohne Starten getestet und die Klappe blieb zu. Hat das auch schon jemnd gehabt?

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6

• Hattest du vielleicht den Schlüssel in der Hosentasche und beim Absitzen wurde unabsichtlich die Öffnentaste gedrückt?

der Schlüssel war in der Jackentasche - dass die Taste unbeabsichtigt gedrückt wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

• Das Problem habe ich nicht. Zum schließen der E- Heckklappe muss du nicht aussteigen. Den Taster gedrückt halten, Deckel schließt.

Ja - ich wollte nur nachschauen, was los ist bzw. ob etwas im Schloss klemmt. Deshalb bin ich ausgestiegen.

• Ich hatte es auch schon, das andere Gegenstände in der Tasche unbeabsichtigt einen Taste gedrückt hatte.

Kürzlich stand auch Tiguan mit offener Heckklappe stundenlang am Restaurant. Hab sie dann geschlossen. :)