Guten Morgen!
Ich hatte Anfang der Woche ein eher unschönes Erlebnis.
Da unsere Wallbox erst im Januar installiert wird, lade ich im Moment meistens beim örtlichen Baumarkt. Da stehen 4 Schnellladesäulen direkt bei der Waschstrasse, neben den Staubsaugern.
Ich stehe da beim laden, da fährt neben mir ein Herr mit einer Oberklasselimousine an die Staubsauger, sieht mich und kommt rüber. Da dachte ich noch an Interesse oder eine ernsthafte Frage. Er klopft und als ich das Fenster runterlasse, werde ich begrüßt mit:
"Na du Öko, stolz auf deine rollende Brandbombe?" und grinst mich überheblich an. Ich war etwas perplex, dann folgte: "Würd mich ja ankotzen stundenlang blöd in der Gegend rum zu stehen für die paar Kilometer Reichweite." Klischee pur...
Ich hab ihm dann frohe Weihnachten gewünscht, das Fenster zu gemacht und ihn ignoriert.
Das war das erste Mal das ich negativ auf das E-Auto angesprochen wurde. Ehrliches Interesse, wie man so zufrieden ist oder so, kam schon ab und zu.
Ist euch sowas auch schon passiert, oder hab ich den einzigen Deppen weit und breit zielsicher erwischt?
Seid ihr auch schon dumm angemacht worden?
-
-
Der pure Neid....und natürlich einfach nur Dummheit.
Und nein, so einen dummen Gesellen habe ich hier bei uns noch nie angetroffen.
-
Moin,
Mich hat mal eine alte Dame (Typ reiche Witwe) angesprochen und fragte „Was fahren Sie da für einen tollen Wagen *grins“? Ich weiß bis heute nicht wie sie das meinte als sie mit ihrem alten Mercedes-Schiff wegfuhr…
Aber ist mir auch Sausage 
Die Nummer an der Waschanlage toppt das natürlich bei weitem. Wir fahren halt trotzdem ein recht auffälliges Auto, Blicke habe ich auch schon öfters kassiert.
Zumal wir ja auch nicht die siechende deutsche Autoindustrie unterstützen - wurde mir schon zum Vorwurf gemacht von Kollegen. Aber was soll’s, A****geigen gibts halt leider überall

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."
Sokrates
In diesem Sinne, schöne Restfeiertage…
-
Warum soll ich mir z.B. einen überteuerten VW kaufen, wenn die durch ihr "Dieselgate" ca. 34 Milliarden Euro mal eben so aus dem Fenster werfen können...

-
Zumal wir ja auch nicht die siechende deutsche Autoindustrie unterstützen - wurde mir schon zum Vorwurf gemacht von Kollegen.
Dann würde ich diejenigen mal fragen wo die Deutschen Autobauer ihre Elektroautos denn Fertigen lassen, die meisten in China.
-
Ist m.E. so wie mit Sprüchen über vegetarische Ernährung durch Leute, die sich das nicht vorstellen können, weil es mit ihrem Weltbild nicht zusammenpasst.
-
Nennt sich Toleranz - und ggf. Rücksichtnahme.
Halt nicht nur in eine Richtung…
-
...wo die Deutschen Autobauer ihre Elektroautos denn Fertigen lassen, die meisten in China.
weiß ich gerade gar nicht so genau:
- Die MEB-Modelle nicht zwingend!
- BMW iX1 auch nicht
- Selbst Tesla sogar hierzulande
- Europaweit gestreut so einige
-
Ich hab ihm dann frohe Weihnachten gewünscht, das Fenster zu gemacht und ihn ignoriert.....besser kann man - glaube ich - in so einer Situation nicht reagieren.

-
Nabend,
es ist mir inzwischen egal wo die deutsche Autoindustrie im Moment produziert oder in Zukunft produzieren lässt. Ich kaufe sowieso kein deutsches Auto mehr. Und ich hatte einige.
Mir geht das Geheule, Geschwurbel und Taktieren der Industrie - Stichwort „hocheffiziente Verbrenner“ - inzwischen sowas auf den Zeiger, dass der EV3 nicht mein letzter „Ausländer“ sein wird.
Soviel Zeit wurde ohne Not verspielt und plötzlich siehe da, ist der Chinese vorn. Wie blind kann man sein - aber Hauptsache der Rubel ist weiter gerollt.
Die deutsche Autoindustrie ist wirklich an Überheblichkeit, Dummheit und auch an Dekadenz kaum zu überbieten.
Just my 2 cents...
VG