Radiosender+Sprachsteuerung Problem

• Hallo ich habe meinen EV3 erst seit einer Woche und bei manchen Sachen null Plan. Die Anleitung für das Auto finde ich auch nicht so toll, jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich hatte bei den Sender Favoriten alle Radiostationen doppelt drin.

Als ich nun die doppelten gelöscht habe lassen sich die Sender nicht mehr per Sprachbefehl umschalten was davor aber ging. Es kommt immer die Meldung das dieser Sender nicht in der Region zu empfangen

ist und das bei allen Radiostationen.

Ich hätte ja jetzt die Sender wieder doppelt reingemacht damit es wieder funktioniert aber das bekomme ich leider nicht mehr hin.

Was könnte das Problem sein das es jetzt nicht mehr funktioniert bzw. was mache ich falsch?

Seit 09.12.25 - Kia EV3, GT Line, Schiefergrau

• Bei mir sind die Sender nicht doppelt in den Favoriten, trotzdem funzt die Sprachsteuerung. Manchmal klapprt das aber auch nicht.

Ich verwende den Sprach-Befehl: "Hej KIA, (Sendername) im Radio spielen" - dann klappt es meistens.

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6

• Bei mir sind die Sender nicht doppelt in den Favoriten, trotzdem funzt die Sprachsteuerung. Manchmal klapprt das aber auch nicht.

Ich verwende den Sprach-Befehl: "Hej KIA, (Sendername) im Radio spielen" - dann klappt es meistens.

Hat ja auch bei mir am Anfang super geklappt aber jetzt kommt immer die Meldung das dieser Sender nicht in der Region zu empfangen ist.

Wohlgemerkt bei allen verfügbaren Radiostationen.

• Also die regionalen DAB-Sender sind Kryptonit für das Multimedia-System. Damit ärgere ich mich auch von Anfang an herum. Nun höre ich nicht so viel Radio, dass mich das wirklich stören würde, aber trotzdem habe ich mittlerweile diesen ganzen Regionalmist komplett rausgeschmissen.

Wenn's jemand hinbekommt, wäre ich auch für einen Hinweis dankbar.

• Heute noch einmal herumgespielt die Regionalen schaltet er mir jetzt um.

Aber z.b. Schwarzwaldradio nicht obwohl das am Anfang funktioniert hat.