wie gross ist Eure Reichweiten Sicherheitsmarge in km vor dem nächsten Laden

• Ich kenne den Wikieintrag - und daher sprach ich auch von "hochtheoretisch" - d.h. sachlich korrekt, im Alltag aber anders gebräuchlich.

siehe Beispielbild aus einem Shop.

D.h. solange Du nicht belegen kannst daß irgendwo LFP Akkus drinnen sind, die als "LiOn" in der Produktbeschreibung deklariert sind - bleibe ich bei meiner Aussage.

Alltagstauglichkeit geht vor Grundssatzdiskussionen um des recht habens willen.

• Beitrag von catweazle ()

Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette, u.A. sinnfreie Vollzitate und Diskussionen auf der persönlichen Ebene. ().
  • Ganz ruhig. Tatsächlich taucht in einigen Berichten der Fahrzeug-Presse mehrmals auf, dass die kleine Batterie eine LFP-Batterie ist.

Für mich war das auch neu. Dennoch kann es sich um einen weitererzählten Irrtum handeln.

• Ich hoffe, es können sich hier endlich mal einige beruhigen. Wir alle kennen doch auch sonst den Effekt, dass Realität und technisch genaus auseinanderfallen können. In der Tat wird etwas Falsches nicht dadurch richtig, dass viele es so machen. Umgekehrt gibt es auch viele Bereiche, in denen es auf technisch richtig nicht ankomme, wenn alle sich verstehen.

Vielleicht können ja die einen sich bemühen, technisch richtig zu formulieren - schon aus Höflichkeitsgründen. Das ist wie bei der Einhaltung von Rechtschreibungsregeln. Und die anderen können ja ihre technische Präzision für sich behalten, wenn es konkret nicht darum geht, dass eine technisch unsaubere Formulierung zu Problemen führt.

Nebenbei: Akademisch hat erst einmal nichts mit weltfremd zu tun. Auch Akademiker sollten unterschiedeliche Empfängerhorizonte bedienen können.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

• Beitrag von catweazle ()

Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette, u.A. sinnfreie Vollzitate und Diskussionen auf der persönlichen Ebene. ().
  • Es wird albern. Wenn man "an Schmarrn" erzählt …

… sachlich ist hier die gewünschte Form des Austausches.

Wenn dies für Dich nicht passt, gerne das Board verlassen.

Ich habe den OT entfernt und bitte darum,

zurück zum Thema zu kommen:

Thema: wie gross ist Eure Reichweiten

Sicherheitsmarge in km vor dem nächsten Laden.

(Siehe auch Umfrage auf Seite 1)

Danke. VG

Oli

Unser Forum bereitet dir Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern? Dann unterstütze uns,

werde Supporter (klick für Infos). Kein Zwang, gleichwohl freuen wir uns über ein "Trinkgeld" 8)