*Neue Display-Themen im Kia Connect Store*

• Hund im Auto (meiner wollte das auch nicht) ist aber ein sehr verbreitetes und normales Verhalten. Ich war frĂŒher im Agility Sport unterwegs und dort waren jede Menge Hunde in Autos. Mangels E-Auto damals waren aber alle typisch in einer KofferraumfĂŒllenden Gitter-Hundebox und der Kofferraum offen.

In meiner Famlie gibts auch hauptberufliche "Hundeverhaltenstherapeutin" und deren Hunde sind auch sehr oft im Auto (VW-Bus). Im Sommer und in der Hitze natĂŒrlich nicht.

Ein Hundemodus wĂ€re fĂŒr die aber alle eine perfekte ErgĂ€nzung.
    Und lieber wĂŒrde ich meinen Hund im Auto lassen wĂ€hrend eines Einkaufes, als ihn vor dem Supermarkt anzubinden.

Genauso sehe ich es auch wie du, meinen Hund im Supermarkt anzubinden ein no Go 🙄 und außerdem ist meine HĂŒndin zu jedem freundlich da hĂ€tte ich Angst das sie mir einer stillt, was ja schon vorgekommen ist.

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Exakt - meiner war ein 4kg Pappilon (aus Todesfall ĂŒbernommen mit 3/4 Jahr) - superlieb und freundlich und sĂŒĂŸ und... gleich weg.

Hat ein Fremder sie hochgehoben, hat sie sofort zu Quietschen begonnen (das durften nur wenige Vertraute), aber das hÀtte wohl kaum einen Diebstahl verhindert.

Hundemode wĂ€re damals schon echt hilfreich gewesen (so musste sie eben allein zuhause bleiben, was dann zu Schimpftiraden beim Heimkommen gefĂŒhrt hat :) - sofern sie es nicht verschalfen hat.

Den Hundemode wĂŒrde ich aber auch schon begrĂŒĂŸen um auch ohne Insassen die Kiste auf Temperatur zu halten und nicht drauf denken zu mĂŒssen 10min vorher die Klima per App zu aktivieren.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Zur Anzeige im Auto beim Haustiermodus habe ich gerade das Bild dazu gefunden. Ich denke, das sollte allen "EinsatzkrĂ€ften" ausreichend Info geben, um wieder abzuziehen.

Das ist aber nicht der Ev3 🙄

Sie bild von ev2 der hat es schon 😂

• Nein, das ist der PV5. Es ging um die Diskussion von Tierrettern, die nicht erkennen, daß es dem Tier gut geht und wie genau die Meldung am Display aussschaut, WENN es einen Tiermodus gibt, die verhindert, das dem Auto Gewalt angetan wird zwecks vermeintlicher Tierrettung.

WĂ€re nett von Kia, wenn die das nachliefern, denn außer Software ist da nichts zu tun und die Software selber liegt ja schon vor grundsĂ€tzlich. Kein Grund es also nicht zu tun.

Bleibt aber nur abwarten, denn wieviele "neue Funktionen" haben wir im letzten Jahr erhalten? ich kenne keine (sichtbare, nutzbare).

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Was auf dem Display steht, wird nicht jeder beachten bzw. mitunter kann man das bei bestimmten LichtverhĂ€ltnissen am Tage von außen auch nicht richtig erkennen.

Dass es so eine Funktion gibt, ist sicherlich außer einigen Kia-E-Fahrern allgemein noch kaum bekannt. Wird sicher irgendwann mal anders sein, wie mit anderen Dingen auch. Mittlerweile weiße ich auf ParkplĂ€tzen niemanden mehr darauf hin, dass das Scheinwerferlicht noch an ist. FrĂŒher eine nette Geste, heute unnötig, da es zumeist nur die Heimleuchtfunktion ist.

So wird es vielleicht auch mal mit dem Tiermodus sein. Und bis dahin kann man den Leuten etwas auf die SprĂŒnge helfen. Ich wĂŒrde mir noch einen entsprechend auffĂ€llig beschrifteten und laminierten A5-Zettel basteln und dann Ă€hnlich einer Parkscheibe aufs Armaturenbrett legen.

(Notfalls noch mit einer Handynummer, falls doch irgendwas wÀre und der Tiermodus warum auch immer aussetzt.)

• Nein, das ist der PV5. Es ging um die Diskussion von Tierrettern, die nicht erkennen, daß es dem Tier gut geht und wie genau die Meldung am Display aussschaut, WENN es einen Tiermodus gibt, die verhindert, das dem Auto Gewalt angetan wird zwecks vermeintlicher Tierrettung.

WĂ€re nett von Kia, wenn die das nachliefern, denn außer Software ist da nichts zu tun und die Software selber liegt ja schon vor grundsĂ€tzlich. Kein Grund es also nicht zu tun.

Bleibt aber nur abwarten, denn wieviele "neue Funktionen" haben wir im letzten Jahr erhalten? ich kenne keine (sichtbare, nutzbare).

Hallo Rainmaker,

Ja leider nicht viel Neuerungen seit ich den Ev3 habe 🙄 bleibt nur abzuwarten ob wir noch was bekommen? Viel Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht mehr?

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025