Hund im Auto (meiner wollte das auch nicht) ist aber ein sehr verbreitetes und normales Verhalten. Ich war frĂĽher im Agility Sport unterwegs und dort waren jede Menge Hunde in Autos. Mangels E-Auto damals waren aber alle typisch in einer KofferraumfĂĽllenden Gitter-Hundebox und der Kofferraum offen.
In meiner Famlie gibts auch hauptberufliche "Hundeverhaltenstherapeutin" und deren Hunde sind auch sehr oft im Auto (VW-Bus). Im Sommer und in der Hitze natĂĽrlich nicht.
Ein Hundemodus wäre für die aber alle eine perfekte Ergänzung.
Und lieber würde ich meinen Hund im Auto lassen während eines Einkaufes, als ihn vor dem Supermarkt anzubinden.
Genauso sehe ich es auch wie du, meinen Hund im Supermarkt anzubinden ein no Go 🙄 und außerdem ist meine Hündin zu jedem freundlich da hätte ich Angst das sie mir einer stillt, was ja schon vorgekommen ist.