- MacBook Air (M2) / macOS Tahoe 26.1 -
Ich frage dann in den nächsten Tagen mal bei Apple an...
Ok, das ist interessant. Immerhin auch ein System, auf dem es nicht läuft. Bin gespannt was Apple sagt ![]()
- MacBook Air (M2) / macOS Tahoe 26.1 -
Ich frage dann in den nächsten Tagen mal bei Apple an...
Ok, das ist interessant. Immerhin auch ein System, auf dem es nicht läuft. Bin gespannt was Apple sagt ![]()
Hast du #1 schon probiert, den Mac neu gestartet?
Gruß von einem Broadcast-IT Support Techniker
Das ist sehr nett, danke dir! Ich probiere aber vorher noch ein bissl rum, und gucke mal, ob ich was rausbekomme.
So, läuft ![]()
Ich hab mal auf dem Macbook einen neuen Account angelegt, der komplett leer ist. D.h. keine Programme installiert und nix und da ist der Installer gestartet. Dann bin ich nochmal in meine normalen Account und dann ist auch da der Installer normal durchgelaufen und hat den Updater installiert. Irgendwas muss sich da verwurschtelt haben, allerdings muss ich auch ehrlich sagen, das ich wirklich viele Programme, Helfer Applikatiönchen usw. installiert habe und ich vermute mal, das irgendeines dieser Programme den Installer gestört hat. Welches das jetzt war, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen aber jetzt ist eigentlich alles fein soweit.
Danke auf jeden Fall nochmal für die nette Hilfe und viele Grüße
items
Nicht direkt Mac bezogen, aber wie lange hat bei euch das Update via USB Stick gedauert?
Bei mir ist er nach 2 Stunden noch immer nicht fertig - Progress wird ja leider keiner angezeigt