Mein Platz fürs Kabel und was habt Ihr zb. für einfache Dinge die anderen nützlich sein könnten ?

• Mich hat es schon von Anfang an gestört das der Frunk nur so Altmodisch zu erreichen ist und auch das Verschließen ist für mich alles andere als Toll.

Somit war mein Kabel zuerst immer in der originalen Tasche hinter dem Fahrersitz untergebracht und später mit der Tasche im Kofferraum.

Aber irgendwie war ich damit nicht glücklich ...

Jetzt hab ich durch Zufall festgestellt das das Kabel super gut in die Seitliche Ablage vom Kofferraum passt (so einfach und gut). Für mich eine Super Lösung :)

Es ist nie im weg, Es ist gut zu erreichen, Platz ist beleuchtet, wenn es regnet kann ich unter der Kofferraumhaube etwas geschützt das Kabel aufräumen, und der Zugang zum Kabel öffnet und schließt Elektrisch.

Vielleich hilft es ja dem Ein oder Anderen der genauso wie ich Tickt wie ich, wenn ich das hier Teile.

Habt Ihr auch so Dinge die Anderen vielleicht nützen können ?

• Ich hab unter de, Kofferraumzwischenboden eine Box mit Kleinkram und in der Mittelkonsole noch einen 3D-gedruckten Einsatz, hautptsächlich für die Ladekarten.

• Ich hasse es, wenn's klappert.

Gerade habe ich auch das Problem, dass der Bereich um den Griff der ausziehbaren Hutablage immer hörbar tickert, wenn sich das bewegt. Da ist ja so ein Stab eingezogen, dann kommt die Aussparung für den Griff und irgendwie arbeitet das. Ich bin schon drauf und dran da Silikon oder sowas reinzudrücken.

• Ich hasse es, wenn's klappert.

Gerade habe ich auch das Problem, dass der Bereich um den Griff der ausziehbaren Hutablage immer hörbar tickert, wenn sich das bewegt. Da ist ja so ein Stab eingezogen, dann kommt die Aussparung für den Griff und irgendwie arbeitet das. Ich bin schon drauf und dran da Silikon oder sowas reinzudrücken.

Das Teil hab ich sofort im Keller eingelagert :)

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX

• Das Teil hab ich sofort im Keller eingelagert :)

Me too 🤣 - steht direkt neben dem Ladekabel….

- Dongfeng Nammi Box 40kwh (EZ 7/25) in blau-weiß

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg

• Ich habe mir transparente Klebefolie auf Rolle gekauft und die großen Flächen an den Türen beklebt. Da es ein Leasing Fahrzeug ist habe ich jetzt keine Probleme mit Kratzern an der Plastik welche zum Beispiel beim Aussteigen durch die Schuhe entstehen können.

• Ich habe mir transparente Klebefolie auf Rolle gekauft und die großen Flächen an den Türen beklebt. Da es ein Leasing Fahrzeug ist habe ich jetzt keine Probleme mit Kratzern an der Plastik welche zum Beispiel beim Aussteigen durch die Schuhe entstehen können.

Gute Idee, aber "normale gebrauchspuren" sollten beim Leasing zu keinem Nachteil führen, dachte ich. Aber klar so is man auf der ganz sicheren Seite :)

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX