Beifahrertür öffnen

• Hallo

Ich habe mich heute ziemlich blamiert.

Ich habe einen Freund zum Tennis abgeholt. Ich fahre an die Seite und mein Kumpel will einsteigen.

Jedoch gehen die Tür Öffner nicht in Position.

Ich habe dann von innen die Tür geöffnet. Man war das peinlich.

Das geht doch sicherlich eleganter ;)

Muss ich das Auto erst ausmachen oder gibt es eine versteckte Funktion den Türgriff auszuführen.

Ich versuche auch noch die Verriegelung nach dem Anfahren zu deaktivieren, das habe ich auch noch nicht gefunden.

Sicherlich könnt ihr mir helfen.

Danke und LG Walter

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Aufgrund dieses Beitrages hab ich mich gefragt wie ich das mache wenn ich mal jemanden Abholen muss, ich hatte diese Situation so noch nicht.

Heute morgen das mal simuliert.

Mein Auto ist so eingestellt das sich nichts Automatisch während dem fahren verriegelt.

Ich fahre und halte an um jemanden zusteigen zu lassen.

Das Auto steht auf Drive.

Links in der Türe leuchte es am Knopf für Türe öffnen Orange.

Ich betätige Türe öffnen und die Griffe fahren aus.

Person kann zusteigen.

Was ich nicht getestet habe, ob die Person ohne mein zutun durch auflegen des Fingers den griff ausfahren kann um Einzusteigen.

Aber das wäre ja auch nur ne Option wenn die Person das Fahrzeug kennt.

Ich weis nun dank diesem Beitrag das wenn ich mal jemanden abhole ich auf den Knopf drücke.

Ich meine wenn man beim abholen auf Parken stellt gehen die Griffe auch raus, das hab ich heut morgen aber vergessen :D

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX

• Bei mir wird verriegelt und ich lasse nur dann jemanden rein, wenn ich will (keine Blitzdiebe an der Ampel) = Taste.
    Aber: wenn Du nicht verriegelst - dann kann theoretisch der Beifahrer auch an das vordere Ende des Griffes drücken, womit das andere Ende rausklappt und er damit öffnen kann ohne Dein zutun.
    er muß es nur wissen, wie es geht.

Gibts ein "nicht-Verreigeln" überhaupt? Ich habe keines in der Anleitung gefunden und wäre auch seltsam, weil dann würden die Türgriffe ewig ausgefahren bleiben. Einfahren und nicht verriegeln? Hab ich nicht gefunden (S213 ff)

• Hallo

Ich meinte die automatische Verriegelung der Türen nach den losfahren.

Meine Frau fühlt sich eingesperrt und hat Angst, daß sie in einer Notfallsituation eingesperrt ist.

Ich habe ihr versprochen das ich diese automatische Verriegelung deaktiviere. Jedoch habe ich die Einstellungen noch nicht gefunden.

Danke Euch allen für die hilfreichen Antworten :)

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Hallo

Ich meinte die automatische Verriegelung der Türen nach den losfahren.

Meine Frau fühlt sich eingesperrt und hat Angst, daß sie in einer Notfallsituation eingesperrt ist.

Ich habe ihr versprochen das ich diese automatische Verriegelung deaktiviere. Jedoch habe ich die Einstellungen noch nicht gefunden.

Danke Euch allen für die hilfreichen Antworten :)

die Einstellung gibt es, weil ich hab das auch ausgeschalten.... drück dich mal bisschen durch die Einstellungen dann findest es

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX