Hallo! Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur zu doof an, aber vielleicht könnt ihr mir helfen: Mein Arbeitsweg führt über eine sehr gut ausgebaute Bundesstraße, sodass die Kombination vom Abstandstempomat und Lenkassistent sehr angenehm ist. Bei meinem Optima war es so, dass sich der Lenkassistent automatisch mit aktiviert hat, wenn ich den Abstandstempomaten eingeschaltet habe. Beim EV3 muss ich allerdings den Lenkassistenten immer noch zusätzlich aktivieren. Kein Riesending, nur ein Druck auf die Taste am Lenkrad, aber irgendwie doch nervig. Gibt es eine Option, das System so zu konfigurieren, dass beides in einem Rutsch startet? Danke und gute Fahrt!
Lenkassistent automatisch aktivieren
- 

- 

Ich fürchte nicht. Hätte ich auch gerne, aber habe ich nirgends gefunden.
Ich würde Dir raten, dem Service einen Verbesserungsvorschlag zu machen.
 - 

Ich hab ihn ja noch nicht, aber kann man sowas nicht im Profil festlegen? Wenn nein, was kann man denn da so festlegen...(ich werd eh 2 Tage vorm Infotainment sitzen
 ) aber schonmal vorweg... - 

Ich denke mal die Einstellungen des Infotainments sind schon personalisiert.
Was von den Fahrzeugfunktionen dazugehört, habe ich nicht ausprobiert.
Leider geht nicht, was bei Hyundai funktioniert hat. Da konnte man das Komplette Infotainment an der App einstellen und die Einstellungen sichern. Beim nächsten Start hat er auf Bestätigung hin dann die neuen Einstellungen geladen. Das war super.
 - 

Leider kann man im Profil nicht wirklich viel hinterlegen - das wohl dabei beabsichtigte war "Memorysitze" und ein wenig "digitale Schlüssel", damit eben die Sitze auch damit eingestellt sind, wenn man öffnet (oder aus der Ferne per App)
Aber sonst nicht wirklich viel. Selbst mit nur einem Profil merkt sich die Kiste nur sehr wenige Dinge. Ich bin schon froh, da er sich meine "iPedal-2" Einstellung mehrkt, aber Fahrprofil "Eco" ?? denkste - immer nur "Normal" (wird aber in real keinen erkennbaren Unterschied machen - wenn ich dran denke mach ich es bei längeren Streckem, wofür auch immer)
Dafür gehen so seltsame Dinge wie: "Öffnungshöhe der E-Heckklappe".
Vermutlich sind auch die "My-Drive" Einstellungen mit abgelegt, aber da man dort sowieso nicht Sinnvolles einstellen kann, ist es wohl auch obsolet.
 - 

Ich finde es in Teilen auch ein bisschen absonderlich, was man einstellen kann und was dafür nicht. Da geht es für meinen Geschmack viel zu oft viel zu sehr ins Detail, dafür fehlen andere Sachen ganz. Und ja - das muss ja nicht mal zwangsläufig über das Infotainment gehen, aber über die App wäre es schon cool. Und - man darf ja wohl noch träumen - wenn man Tempo-Gebimmel und den Aufmerksamkeits-Arsch dauerhaft ausschalten könnte, wenn man einem Disclaimer zustimmt, wäre das wunderbar. Er warnt ja auch vor Radarfallen, wenn man es einschaltet, auch wenn das in Deutschland eigentlich nicht erlaubt ist, soweit ich weiß.