Guck mal:
https://update.kia.com/EU/DE/home
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie spannend., Der Navigation updater für Windows macht keine VIN Abfrage.
Guck mal:
https://update.kia.com/EU/DE/home
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie spannend., Der Navigation updater für Windows macht keine VIN Abfrage.
(Fehler-Meldung "Elektrisches System prüfen").
Hab ich jetzt auch bekommen, nach dem Update auf 26.1.1.
Sonst funktioniert aber alles normal. Die Werkstatt sagt, ich kann erstmal weiterfahren. Er hatte heute seinen Techniker nicht erreichen können.
![]()
Hast du irgendwelche Unterlagen, daß der Wagen untersucht wurde?
Die Aussage: Keinen Techniker erreichbar" finde ich nicht befriedigend.
Ist zur Zeit Karneval oder Fasching.
Wir wollten gerade in den Kurzurlaub.
Alles funktioniert normal.
Ich erledige das, wenn ich zurück bin.
Heute ist bei mir auch endlich die 26.1.1 angekommen.
WhatsApp Image 2026-02-14 at 18.00.36.jpgWhatsApp Image 2026-02-14 at 18.00.36.jpg
Also mich wundern die Versionsunterschiede bei den Karten vor allem:
Letzte Woche den USB Update gemacht - keine 26.1er bekommen damit, aber die Kartendaten dafür ... frischer?
Also mich wundern die Versionsunterschiede bei den Karten vor allem:
Letzte Woche den USB Update gemacht - keine 26.1er bekommen damit, aber die Kartendaten dafür ... frischer?
Hast du das Systemupdate für das Ruckeln am Berg (OTA-Software-Update für die Fahrzeugplattformsteuerung (VPC)) schon bekommen?
Bei mir wurde die 25.12.1 erst mit diesem Update auf die 26.1.1 erhöht, die Karte habe ich per OTA (versehentlich) schon vorher upgedatet.
Gruß Reinhard
Das Ruckeln am Berg (nie bemerkt, und ich habe immer ein "Anfahren am Berg" wenn ich den Wocheneinkauf mache) kommt doch erst mit der 26.1.1 - dia habe ich immer noch nicht bekommen. War nicht Bestandteil des USB-Updates.
Wobei: als ich das gemacht hatte (USB) stand im Kia Updater unten noch immer "Sept.25" - als Updateinfo, wenn auch die Versionsnummern (mittig rechts) bereits auf auf 26.1 angezeigt wurden. Das hat sich mittlerweile im Programm auch aktualisiert.
Nochmal USB probieren tu ich mir momentan nicht an. Der Download dauert und das Einspielen im Auto ebenfalls - da ist mehr als ein halber Tag weg für..... eigentlich nix.
Das usb update beinhaltet nur Infotainment und Karten Updates!!!!!!
Das 26.1.1 ist ein Fahrzeug System Update , diese sind und waren immer kostenlos.
Die ehemaligen 2 OTA Updates waren nur nötig für die Infotainment und Karten Updates.
Bitte Lest doch im Forum Verlauf nach. Dies wurde bereits X mal erklärt.
Mir wird seit dem Karten-Update per USB allerdings keine Fahrzeugsoftware mehr als OTA angeboten. Vorher wurde jedesmal gequängelt.
Wird aber irgendwann schon noch kommen...