Fahrzeugsystem Software 25.10.1

• UL-Flieger :

Ich denke, Du kannst das Update-Paket erst erwerben, wenn Du die beiden kostenlosen "verbraten" hast. Und die Aussage mit den 89,-€ galt bis letzte oder vorletzte Woche auch noch. Das ist aber seit dem 99,-€ Angebot für 7 Jahre "Schnee von gestern". ;)

Bei mir war es so, dass nach Verbrauch des 2. freien OTA-Updates in der App die Kaufoption für die 7 Jahre/99€ Updates angeboten wurde. Wird bei Dir dann auch so sein.

Allzeit Gute Fahrt!

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Also irgendwie bin ich scheinbar zu blöd, um den Update-Kauf zu finden.

Ich bin über die Handy-App in den Kia Connect Store, dort finde ich über Scrollen nach unten

1. Smart Regenerative System Plus
    2. Musikstreaming
    3. Entertainment Standard
    4. Entertainment Plus
    5. Entertainment Plus WIFI

Und wo kann ich die Updates nun kaufen?

bei mir ist es in dieser Liste enthalten - seltsam. Evtl. weil du deine 2 kostenlosen OTA noch nicht aufgebraucht hast?

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6

• Ottoplatte:

Scheinbar ja. Das geschah wohl unabsichtlich (während der Fahrt. Kind hat drauf gedrückt).

Da ich im Moment nicht auf das Auto zugreifen kann (Frau ist unterwegs), bin ich auf der Kia Webseite gewesen und diese Info gefunden.

Bildschirmfoto 2026-02-03 um 11.03.15.png

Beste Grüße

UL-Flieger

----------------------------------------------------------------------------------------------

Kia EV3, 58 kWh Earth (alle Pakete), in Grau, Winterräder in 17 Zoll

• bei mir ist es in dieser Liste enthalten - seltsam. Evtl. weil du deine 2 kostenlosen OTA noch nicht aufgebraucht hast?

Wie heißt bei dir dieser Punkt?

Beste Grüße

UL-Flieger

----------------------------------------------------------------------------------------------

• Und ansonsten - wenn es mit der Serververbindung Probleme gibt, dann schaut mal in der Rubrik "Datenschutz" und schaltet vorübergehend den Offline-Modus ein und wieder aus, damit das Fahrzeug sich neu verbindet. Das kann auch das eine oder andere Fehlerchen beheben.

Das habe ich gerade mal ausprobiert und tatsächlich hat das Update ohne Fehlermeldung begonnen. Das ganze hat dann wie angekündigt knapp 5min gedauert und ist jetzt fertig.

EV3 GT-Line - 81,4kWh - Schiefergrau Metallic - P9+P10+P11

• Online-Karten- und Software-Update over-the air

Und hat jemand eine Erklärung, warum dieser Punkt in meiner App nicht angezeigt wird?

Beste Grüße

UL-Flieger