Vielleicht doch einen EV3??? Wunschkonfiguration geht leider nicht ...

• EV3-KITT sei mir nicht böse, evtl. geht es auch nur mir so. ABER....deine Signatur mit den beiden Fahrzeugbildern irritiert auf Dauer doch ziemlich. Und ist im fortwährenden dann doch arg überpräsent und unverhältnismäßig zum eigentlichen, textlichen Austausch ;) nix für ungut

• Danke für den Hinweis, hatte noch gar nicht auf dem Schirm, dass das beim GT-Line schwarzer KLAVIERlack ist. Da bin ich auch kein Fan von, weil wahrscheinlich recht empfindlich.

Oh ja; einmal rückwärts eingeparkt. Lenkrad war wohl leicht eingeschlagen und schon vorne den Bordstein leicht berührt.

Der Lack ist auf zwei Zentimeter ab.

Auch, weil die Reifen keine (Scheuer)-Leiste haben.

Kia EV3 GT-line, P11, AHK, Aventurin Grün Metallic

• ich habe mich für die gt-line entschieden, da ich die memorysitze, das hud und die sitzbelüftung wollte.

hatte mir anfangs auch den earth konfiguriert und habe den verkäufer gefragt, welcher zusammenhang besteht zwischen der harman kardon anlage und den 19“ rädern. konnte er mir nicht beantworten.

Dass die Memorysitze am Earth nicht verfügbar sind ist schon sehr schwach. Dann lieber noch eine mechanische Verstellung.

• Ja, meiner hat E-Sitz (nur Fahrer) aber kein Memory (bin aber einziger Nutzer, also egal). Da ist das ganze Elektrozeug schon irgendwie Verschwendung und manuell ginge vermutlich schneller einzustellen.

• Ja, meiner hat E-Sitz (nur Fahrer) aber kein Memory (bin aber einziger Nutzer, also egal). Da ist das ganze Elektrozeug schon irgendwie Verschwendung und manuell ginge vermutlich schneller einzustellen.

Eben, ohne die Memoryfunktion bringt es uns nichts, bei über 25cm Größenunterschied. Der ganze Paketquatsch bei Kia macht es schon ein bisschen schwer und unnötig kompliziert.

• bei uns in Ö kriegst Du nicht mal Pakete

Air, Earth, Earth+ (das ist dann mit P3-P6 oder so ähnlich), GT - und aus!

und dann hat er nicht mal Nebelscheinwerfer oder Abbiegefunktion. Die liebte ich bei meinem alten Skoda (das Kurvenlicht war auch recht nett, aber weniger effektiv wie das Abbiegelicht).

• Ich habe heute noch einmal mit einem Händler wegen eines Angebotes gesprochen. Er hat mir gesagt, dass tatsächlich einige Interessierte sich über die Pakete beklagt haben. Den meisten fehlen laut seiner Aussage eine Option auf die belüfteten Sitze bei den Modellen "unterhalb" der GT-Line und eine Möglichkeit, das Sound-Paket ohne die großen Felgen zu buchen.

Was ich dann wieder vergessen hatte zu fragen, ist beim EV3 standardmäßig ein "Ladeziegel" für die Schukosteckdose dabei?

• Ladeziegel ist nicht im Standard mit dabei .. gibt es in der Preisliste (ich meine 259 €).

Gruß

Karl

Oder bei Ebay Kleinanzeigen für das halbe Geld einen kaufen. Z.B. Tesla Ladeziegel den kann man auch mittels Adapter auf an einer blauen CEE Steckdose anschließen. Kann dann mit 16Ampere /3,7KW laden statt nur mit 2,3KW laden, dazu noch die Möglichkeit auf dem Campingplatz zu laden, wenn man es braucht.

Was ebenso gut oder noch besser ist, beim Kaufland eine dreiphasige Ladebox für 1650€ nehmen, die kann man an der roten 16 Ampere Steckdose anschließen, und somit dreiphasig von 4,2KW bis 11KW laden.