Gibt es schon Torque PIDs für EV3

• Hallo,

hat jemand von euch schon aktuelle PIDs für die Torque App um den EV3 über die OBD2-Schnittstelle auszulesen?

Ich habe bisher für den EV3 nichts gefunden, nur für den EV6 und den Ioniq EV bin ich fündig geworden.

Bei meinem alten e-Niro konnten da viele Werte aus dem Fahrzeug dargestellt werden.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0

• hab kein torque aber car scanner kan den kia ev3 gut auslesen. da gibts ein profiel fur Kia e-GMP den auch der EV3 inkludiert
    habe seit kurz eine wican-pro den funktioniert uber wifi gut mit carscanner. Kan aber auch slebstandig daten auslesen uber web interface oder via mqtt oder hppt webhooks . ich habe mir selbst eine profiel gemacht das schon viel auslesen kann und alles in home assistant darstellen kann.
    Ichselbe lese es aus via mqtt und kann es dan in home assistant sehen .

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

ev3 long range exclusive plus. winter 18 inch spikerreiffen sommer 19 inch reifen

Einmal editiert, zuletzt von gaupe ()