Knarzen bei Lastwechsel / Rekuperation / Anhalten

• Mein Knarz-Problem entspricht dem Geräusch, welches EV Odessey am Ende des Videos beschreibt und vorführt, wenn ich mich nicht irre. Bei mir hört es sich nämlich auch so an, als ob es von einer Feder kommen würde, welche sich dehnt. Mit den zwischenzeitlich wärmeren Temperaturen verschwindet das Geräusch bei mir, oder es ist zumindest so leise, dass es mir nicht mehr auffällt.

EV3 GT-Line in Aventurin Grün Metallic - EZ 12/2024

P9 & P10

Einmal editiert, zuletzt von Kubica ()

• Ich hatte ja auch von dem knacken berichtet.

Jetzt bin ich mal auf die Glorreiche Idee gekommen meine Frunk zu leeren (Ladekabel).

Und ja das laute knacken ist weg, ich Idiot.

Nagut es gibt ein gaaanz leises "knack" das hört man aber wirklich nur wenn man alles ausstellt und extrem die Ohren spitzt, definitiv zu leise um es zu bemängeln.

• Also zum Orten des Knackens habe ich das ganze Fahrzeug ausgeräumt. An dem Ballast kann es also nicht liegen 😂

Hab am 22.4.26 den nächsten Termin für das Geräusch. Ist aktuell immer vorhanden. Beim Rekuperieren und danach auch beim Anfahren.

Je nach Temperatur ist es mal lauter oder leiser. Könnte man drüber weg hören aber sehe es nicht ein. So viel Geld für ein neues Auto.

Und die Garantie wird ja dann auch durch die strenge Wartungspflicht bzw Wartungskosten erkauft. Die sollen das mal schön reparieren 👌🏼

• viel Erfolg beim Händler mit der Reparatur. Warte auf eine Rückmeldung vom Autohaus seit 4 Wochen wegen diverser Probleme ( Auch Akkuproblem wenn es kalt ist, usw) keine Antwort!