Sitzheizung… was ist normal ?

• Moin,

schaut mal mein Foto an. In dem Bereich wo meine Hand aufliegt wird es oft gar nicht warm … vielleicht sogar immer.

Wenn die Sitzheizung lange auf Stufe 3 läuft und ich dabei lange drauf sitze dann ist der Bereich irgendwann auch leicht angewärmt aber ich denk das ist nur meine Abwärme dann.

Nach kurzer Zeit merkt man es am deutlichsten…

Sitzheizung an schalten und es wird an den vorderen Beinen und im Rücken und am ganz hinteren Po warm… aber genau da in der Mitte meint man man hat ein Eiswürfel in der Hose ;)

Wie ist den das bei euch ?

• Musste mal urz zum Wagen, daher gings schneller.

Du siehst die Sitzfläche, nicht den Rückenbereich, da wäre mir das Abmontieren aktuell zu viel Aufwand.

Und ja, in der Mitte ist ein "coldspot" - frag nicht warum...

Vielleicht aus "gesundheitlichen Gründen um die Fortpflanzungsfähigkeit nicht zu gefährden" oder so :-))

• Aber ich bekomme mein Nachwuchs nicht am A….. 🤣

Also ich spüre das echt sehr deutlich… grad wenn der Sitz ganz kalt war und ich zb mit dünnem kalten Parka einsteige der Rest aufheizt und mein Po in der Mitte ist gefühlt ein Eiswürfel 😂😂😂😂

Hat das hier noch niemand gespürt?

Bin ich ein Po-Sensibelchen?

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX

• Musste mal urz zum Wagen, daher gings schneller.

Du siehst die Sitzfläche, nicht den Rückenbereich, da wäre mir das Abmontieren aktuell zu viel Aufwand.

Und ja, in der Mitte ist ein "coldspot" - frag nicht warum...

Vielleicht aus "gesundheitlichen Gründen um die Fortpflanzungsfähigkeit nicht zu gefährden" oder so :-))

Wie lange hast du die Sitzheizung laufen lassen, bevor du das Bild gemacht hast?

Aber man sieht ja die Heizdrähte sehr gut und in der Mitte sind keine … kein Wunder, dass es da kalt ist.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Leute unterschiedlich darauf reagieren von das stört extrem bis das fällt gar nicht auf, je nachdem.

EV6 Erstwagen

ID3 Zweitwagen, evtl. wird der EV3 Nachfolger 🤔

• Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Leute unterschiedlich darauf reagieren von das stört extrem bis das fällt gar nicht auf, je nachdem.

Ich

als Team „das stört mich extrem“ kann mir gar nicht vorstellen das das noch niemand bemängelt hat 🙈

Ich hab wohl den empfindlichsten Popo der Welt ;)

Oder es liegt mit an meinem Raynaud-Syndrom.

Ich bin was Temperatur angeht sehr empfindlich… Ich kann auch sehr schlecht warme Sachen halten.

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX