Regensensor reagiert so gut wie gar nicht im Automatik-Modus

• Tat der Skoda auch theoretisch, aber die Pumpe war weit weg und bis das Wasser an den Düsen ankam, hatte man ein paar Zehntel Zeit - die reichten.

Hatte sogar noch ne "Zwischenstufe" - wenn man die Scheibenreinigerpumpe immer nur kurz betätigte, konnte man nur die Scheibe reinigen - blieb ich länger dran (>0,5s) erregte das die Schweinwerferwaschanlage (Hochdruck, keinen Wischer). Konnte damit gezielt alles steuern.... (Ich wünschte, den Roomster hätte es als E-Variante gegeben....)

• Wenn Du den Hebel in Stellung "Auto" (um das gehts hier) 1x nach unten ziehst - schaltest Du den Wischer komplett aus.

Die Frage war: wie kann ich in Stellung "Auto" mal einfach wischen, wenn die Automatik schläft und nichts macht.

Klar es geht auch 1 Stufe hoch, nur muß ich dann auch wieder runter - also 2x betätigen für 1x Wischen, was nervt.

• Die Frage war: wie kann ich in Stellung "Auto" mal einfach wischen, wenn die Automatik schläft und nichts macht.

Klar es geht auch 1 Stufe hoch, nur muß ich dann auch wieder runter - also 2x betätigen für 1x Wischen, was nervt.

Ich bin mir gar nicht sicher, weil ich das so automatisch mache, aber ich zieh den Hebel ganz leicht hoch, dann wischt er einmal, bleibt aber auf "Auto", es ist jedenfalls nur eine Bewegung meiner Hand

KIA EV3 Earth plus Terrakotta Liefertermin 31.7.25