I-Pedal bremst nach Vollbremsung nicht mehr auf 0 ab

• Hallo zusammen,

seit einer Vollbremsung die Tage, bremst das Auto bei Nutzung des i-Pedal nicht mehr bis zum Stand ab. Ich muss immer noch mit dem Bremspedal abstoppen. Habe das Auto schon mehrmals ein- und ausgeschaltet des Autos. Es gibt keine Änderung zum alten Zustand. :/

Wer hat evtl. das gleiche Problem? Was wäre die Lösung?

• Also da sollte ggf. mal die Werkstatt draufschauen.

Du hast sicher auch schon mit den beiden Schaltwippen hin und hergeschaltet zwischen Automatik, Rekuperation 1-3 mit und ohne ipedal, oder? Mal Auto Hold an/aus.

Bremsscheiben reinigen an/aus und all das, was vermutlich auch nichts bringt, nicht wahr?

Macht er denn wenigstens noch die "Notbremsung", bevor Du in ein Hindernis fährst?

• Danke Dir Oldfox für die schnelle Antwort🙂.

Ja , habe alles schon probiert, bis auf die automatische Notbremsung😏. Da traue ich mich in der Situation nicht freiwillig ran....

Habe auch schon mehrmals wieder eine Vollbremsung gemacht und habe danach das Auto wieder neu gestartet, in der Hoffnung, dass sich das System resetet. Hat leider das auch nichts gebracht. Was noch auffällig ist, ist die Tatsache, dass die Rekuperation in der 3.Stufe nicht mehr ganz so stark ist. In Stufe 1+2 gibt es keinen Unterschied bis auf das , dass das Auto nicht mehr selbständig zum Stillstand kommt. Da bleiben immer noch 2-3 km/h zum Pedalabbremsen übrig.

Falls einer das gleiche Problem hatte, bitte melden...

Es sieht wohl nach meinem 1.Werkstadtbesuch nach dem Neuerwerb des EV3 aus☹️.