Digitaler Schlüssel UWB Funktioniert nicht

• Hallo! Ich habe seit einer Woche einen EV3.

Anfangs hat der digitale Schlüssel tadellos funktioniert. Auch wurde in meiner Samsung Wallet angezeigt, dass das Auto in der Nähe ist.

Seit gestern funktioniert es nur noch wenn ich das Handy gegen die Türklinke halte und auf die vorgesehen stelle lege. So als hätte mein Handy kein Uwb. Uwb ist aber definitiv eingeschaltet.

Hat jemand eine Idee?

• Das neu Einrichten hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt. Ich habe aber in einem amerikanischen Forum einen Tip gefunden.

Im Sicherungskasten Fahrerseite links ist eine großer weißer Stecker. Nachdem ich den für ca. 30 Sekunden getrennt habe funktioniert der Smartphone UWB Key wieder.

Alles natürlich auf eigene Gefahr, ich weiss leider auch nicht, was durch dieses Vorgehen alles stromlos gemacht wird.

• Das neu Einrichten hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt. Ich habe aber in einem amerikanischen Forum einen Tip gefunden.

Im Sicherungskasten Fahrerseite links ist eine großer weißer Stecker. Nachdem ich den für ca. 30 Sekunden getrennt habe funktioniert der Smartphone UWB Key wieder.

Alles natürlich auf eigene Gefahr, ich weiss leider auch nicht, was durch dieses Vorgehen alles stromlos gemacht wird.

Und genau das war heute auch meine Lösung, ich hab den Hinweis aber im Netz wo gefunden.

Ich hatte davor echt alles probiert….

Löschen im Auto löschen auf Handy netzwerkverbindungen …redet der Einheit alles mögliche ..

Immer wieder Fehler zum Schluss „konnte nicht ….“

Nach dem Ziehen vom weisen Stecker für 30 sec. Konnte ich einfach wieder wie im Lehrbuch den Digitalen Schlüssel installieren …

Keine Minute und alles war wieder schick :)

Warum ????

Keine Ahnung

Ich konnte aber weiterhin das Auto öffnen und starten wenn ich das Telefon unten rein gelegt hab … also ich hätte unterwegs kein Problem bekommen.

Nur das UWB ging nicht.

Aber nun alles schick dank Stecker ziehen 🤣✌️

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX

• Ich hatte ihn davor gelöscht, weil ich dachte löschen und neu machen hilft mir.

Aber beim neu machen bekam ich immer am Ende eine Fehlermeldung und der Digi Schlüssel wurde nicht hinzugefügt.

Erst nach ziehen vom Stecker konnte ich dann wieder ohne Fehlermeldung Neu machen.

Happy to be here, THX

• Welchen weißen Stecker genau habt ihr den hier gelöst und dann wieder eingesteckt? Ich hatte hier den Sicherungskasten noch nie offen 😅.

Habe nämlich in der Anleitung mehrere Sicherungen gefunden wo UWB dabei ist 😕.

Danke schon einmal für eure Hilfe hierzu!

KIA EV3 GT-Line in Schiefergrau aus Österreich

mit einigen Feinheiten ;)

• Unten Fahrerseite neben der Haubenentriegelung ist eine Plastikabdeckung, darunter befinden sich Sicherungen, im Unterbereich dieses Bauteils ist ein Weißer Stecker aufgesteckt. Diesen hab ich für 30 Sec, getrennt.

Happy to be here, THX