Ich komme vom eSoul. Da war der Lenkassistent beim Systemstart immer eingeschaltet.
Kann man das im EV3 irgendwo einstellen?
Ich komme vom eSoul. Da war der Lenkassistent beim Systemstart immer eingeschaltet.
Kann man das im EV3 irgendwo einstellen?
Ich habe festgestellt, dass der immer "aktiv" ist. Auch wenn die grüne Lampe aus ist. Und das nervt mich so was von in der Stadt. Fahre mal über 50 km/h und fahre ohne Blinker links rüber auf die andere Spur. Schon zerrt es am Lenkrad und die Lampe von Lenkassistenten ist an. Ich drücke am Lenkrad vorm losfahren erst 3 Sek. den Knopf bis die Lampe orange leuchtet.
Ist meine Feststellung.
Das beantwortet die Frage nicht. Ich will ihn ja gerade dauerhaft aktivieren und nicht jedes Mal einschalten müssen.
Wo steht, das ich ihn einschalte?
Lies bitte mal meine Frage. Dass Du ihn nicht einschalten, sondern dauerhaft ausschalten möchtest, ist in gewisser Weise die gleiche Problemstellung.
Ihr schreibt aneinander vorbei.
Wenn geschrieben wird, ich schalte ihn aus, bedeutet dass, er ist immer an.
Er schaltet ihn aktiv aus, weil er ihn nicht braucht o.ä.
Zusatz (Quelle; KI):
Um einen Assistenz bei Ihrem Kia dauerhaft auszuschalten, der sich immer wieder aktiviert, müssen Sie die entsprechende Funktion über die Tasten am Lenkrad deaktivieren. Der Spurhalteassistent beispielsweise schaltet sich im Menü ein, wenn der Spurfolgeassistent aktiv ist. Ein Drücken und Halten der Fahrassistenz-Taste am Lenkrad schaltet den Spurfolgeassistenten aus, bis er erneut aktiviert wird.
Ähm, er schreibt doch, das der Assistent bei ihm immer eingeschaltet ist, ohne das er etwas unternehmen muss, somit doch genau das, was Du auch willst.....
Zusatz (Quelle; KI):
Um einen Assistenz bei Ihrem Kia dauerhaft auszuschalten, der sich immer wieder aktiviert, müssen Sie die entsprechende Funktion über die Tasten am Lenkrad deaktivieren. Der Spurhalteassistent beispielsweise schaltet sich im Menü ein, wenn der Spurfolgeassistent aktiv ist. Ein Drücken und Halten der Fahrassistenz-Taste am Lenkrad schaltet den Spurfolgeassistenten aus, bis er erneut aktiviert wird.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem "Spurhalteassistenten" und dem "Spurfolgeassistenten"?
Merkmal | Spurhalteassistent (LKA) | Spurfolgeassistent (LFA) |
---|---|---|
Aktivierung | Bei drohendem Spurverlassen | Kontinuierlich aktiv |
Eingriff | Korrigierend, punktuell | Permanent, lenkend |
Voraussetzung | Fahrbahnmarkierungen erkannt | Fahrbahnmarkierungen oder vorausfahrendes Fahrzeug erkannt2 |
Komfort vs. Sicherheit | Fokus auf Sicherheit | Fokus auf Fahrkomfort |
oder im Handbuch:
Weitere Einzelheiten finden Sie unter "Spurhalteassistent (LKA)" auf Seite 477 und
"Spurfolgeassistent (LFA)" auf Seite 568, "Autobahn-Fahrassistent (HDA)" auf Seite
573.