Remote Parken

• Habe den kurzen heute Remote in meine

2m Breite 60er Jahre Garage eingeparkt 😄

Hat echt gut funktioniert 👍

WĂŒrde sonst tatsĂ€chlich nicht mehr aussteigen können, deswegen Test!

Brauch die Garage jetzt doch nicht kĂŒndigen.

Aber 1,85 ohne Spiegel sind fĂŒr so alte Bauwerke schon eine Ansage.

Hauptsache raus geht morgen frĂŒh auch.

Mache ggf. Die Tage mal ein Video.

LG

Kasy

• Hab auch ne Garage von 1974 und das passt gerade so, incl. Aussteigen. Aber breiter darf die Karre nicht werden, deshalb ist u. A. auch der Elroq ausgeschieden. Bei uns ist ein kleiner Absatz bei der Einfahrt in die Garage. Hast du den auch? Und ist das Auto rĂŒbergekommen? Oder ists komplett ebenerdig?

• Ich fahre mit den VorderĂ€dern rein, dann kommt er mit etwas MĂŒhe ĂŒber die Kante.

Muss mal sehen ob das dauerhaft funktioniert
 ansonsten lege ich noch etwas davor 👍

• Also ich habe auch eine Kante vor der Garage, da kommt er vorwĂ€rts nicht Remote hoch, fahre also nur rĂŒckwĂ€rts raus.

ich werde mal versuchen, rĂŒckwĂ€rts die Kante hoch zu fahren, vielleicht schafft er das ja.

Kia EV3 Earth, 58 KW/h, schiefergrau

P3, P4, P5, P6, P7 und P8

Bestellung am 15.04.25, Auslieferung 15.05.25

• Bei uns ists noch etwas komplizierter, weil es oft wegen parkender Autos schwierig ist ganz gerade vor die Garage zu fahren. D.h. der steht ganz leicht schrĂ€g davor und dann muss man die Spiegel etwas vorbeizirkeln, vor allem beim rausfahren. Und dann eben noch die besagte Kante. Das war auch einer der GrĂŒnde, warum ich unbedingt die 360 Grad Kamera wollte, das gibt dann evtl. nochmal etwas mehr Sicherheit. Mit dem Berlingo ists inzwischen easy und pure Gewohnheit und der ev3 ist genauso groß, bzw. eher nochmal etwas kleiner. Aber viel Luft ist nicht und ins neue Auto gleich nen Rempler fahren, das tĂ€te mir schon sehr weh, glaube ich.

• Also 
 ist schon eng.

Jo, das ist eng! Wie breit ist die Garage denn? Kannst du mal messen? Die Einfahrt ist ja auch noch etwas knapper, als die Garage selber. Unser Berlingo ist 1,85 und der ev3 auch. Aber mit Spiegeln ist der ev3 sogar schmaler und ich hoffe das stimmt auch so. Sonst wirds doof.

ModellLĂ€nge (mm)Breite (mm, inkl. Spiegel)
    Citroën Berlingo 20164.3802.112
    Kia EV3 20254.3002.046–2.090
    • CitroĂ«n Berlingo 2016 hat 2.112 mm Breite mit ausgeklappten Außenspiegeln.
    • Kia EV3 2025 hat je nach Quelle eine Breite mit Außenspiegeln von 2.046 mm oder maximal 2.090 mm.

Damit ist der Berlingo mit Spiegeln etwa 2–6 cm breiter als der EV3

• ich sag nur - aufpassen:

meiner.... (abgesehen, dass er die 2cm Schwelle nicht schafft - Rampe nicht möglich weil Anschalg der TorflĂŒgel)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Seither nicht mehr benutzt. Plan war eigentlich: ich mach Tor auf, schicke den EV3 raus, Mach das Tor zu und fahre dann los.
    Full fail - abgesehen davon dauert das viel lÀnger als selber raus, rein. Aber: die Funktion zu haben, wenns mal wirklich voll zugeparkt ist etc. - freut einen dann doch vermutlich (sofern er nicht gegen die Wand lenkt)

• Ja, das hat micih auch gewundert. Daß er lenken kann, war bekannt, denn wenn die RĂ€der schief stehen beginnt er erst mal mit "geraderichten" - und dann hĂ€tte ich erwartet - geradeaus, komme was wolle. WĂ€re schön, wenns so wĂ€re.

LĂ€uft bei mir unter "bug" und vielleicht siehts ja von Kia wer. Zumindest hab ich das dem HĂ€ndler geschickt, der es an Kia (angeblich) weitergibt.... naja. 2000 views bisher - evtl. merkt es Kia auch so mal und behebt den Bug