Software Aktualisierung 05.09.2025

• vielen Dank lieber Romero für die Recherche, Kia App haben wir schon hochgeladen, Update gemacht, aber leider kommt der Fehler immer noch.

Evtl. Werden wir nun die Kia Connect App mit dem Auto verbinden, hoffe es hilft..

• Hi, hast Du das Auto auch mit Kia Connect gekoppelt? Also ist es Online? Wie sieht denn da der Status aus? Kannst Du in den Allgemeinen Einstellungen prüfen.

• Kurz nach meinem Urlaub zurückgekehrt und nun zu meinem aktuellen Stand, Ich habe nochmals das Update angestoßen, nun wurde auch die Navi-Karte aktualisiert, der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht und gem. Der Kia App soll die Software aktuell sein. Ich hoffe nun dass der von Kia angebotene Werkstattbesuch entfällt. Natürlich bin ich verärgert, dass ein neues Auto mit alten Softwareständen ausgeliefert wurde und ich meine Zeit mit den nicht sofort funktionierenden Updates vergeuden musste.

• Kurz nach meinem Urlaub zurückgekehrt und nun zu meinem aktuellen Stand, Ich habe nochmals das Update angestoßen, nun wurde auch die Navi-Karte aktualisiert, der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht und gem. Der Kia App soll die Software aktuell sein. Ich hoffe nun dass der von Kia angebotene Werkstattbesuch entfällt. Natürlich bin ich verärgert, dass ein neues Auto mit alten Softwareständen ausgeliefert wurde und ich meine Zeit mit den nicht sofort funktionierenden Updates vergeuden musste.

Ich teile deinen Ärger, mir ging es genauso und auf Nachfrage habe ich dazu dann auch noch eine wenig kundenorientierte Antwort erhalten.