Mein Autohaus macht zu - suche Empfehlungen

• Hallo Freunde,

heute habe ich einen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass das wunderbare Autohaus Dürkop Bad Hersfeld leider an Autoland verkauft wurde und daher die bisherige KIA-Abteilung zumachen muss.

Nun sitze ich hier und überlege, zu welchem ebenso Freundlichen ich in Zukunft fahren kann, wenn der Schuh drückt.

In Frage kommen wohl Fulda, Wehretal oder Eisenach.

Wenn jemand hier *sehr gute* Erfahrungen mit einem dieser Autohäuser gemacht hat und es ausdrücklich empfehlen möchte, wäre ich für einen kleinen Hinweis dankbar.

Falls jemand noch eine Alternative in Nord/Ost Hessen und Umgebung weiß, immer her damit.

Der Fox

• HI, ich bin bei Möller in Gotha, die gibt's in Eisenach auch. Bisher waren die okay, habe aber noch nicht viel machen lassen.

Der Kollege da riet mir, wegen einer Anhängerkupplung nach Alternativen zu schauen, weil die nachträgliche Installation teuer ist. Fand ich fair.

• Der Kollege da riet mir, wegen einer Anhängerkupplung nach Alternativen zu schauen, weil die nachträgliche Installation teuer ist.

was heißt teuer, ich habe für die AHK 255,55€ , Elektrosatz original Kia 144,51€ und der Einbau beim Kia Händler 360,00€ das sind 760,06€ da bin ich vom Händler bei dem damaligen abgerufen Preis 1300,00€ ein ganzes stück entfernt und das liegt auch in dem Preisrahmen der jetzt für den Einbau ab Werk aufgerufen wird.

Gruß Reiner

Bestellt KIA EV3 Earth 81,4 kWh in Ivory Silber Met. mit P6 + P4 + P5 + P3 AHK und Michelin Crossclimate 2 GJR

• HI, ich bin bei Möller in Gotha, die gibt's in Eisenach auch. Bisher waren die okay, habe aber noch nicht viel machen lassen.

Der Kollege da riet mir, wegen einer Anhängerkupplung nach Alternativen zu schauen, weil die nachträgliche Installation teuer ist. Fand ich fair.

Wow - Du wohnst in Braunschweig und bist in Gotha? Das ist sportlich. Ist Goslar da nicht näher?

• was heißt teuer, ich habe für die AHK 255,55€ , Elektrosatz original Kia 144,51€ und der Einbau beim Kia Händler 360,00€ das sind 760,06€ da bin ich vom Händler bei dem damaligen abgerufen Preis 1300,00€ ein ganzes stück entfernt und das liegt auch in dem Preisrahmen der jetzt für den Einbau ab Werk aufgerufen wird.

Gruß Reiner

Hallo Reiner,

mein KIA-Händler hat alleine die die Montage, ohne Material, 840€ aufgerufen.

Ich lasse das woanders machen.

• Wow - Du wohnst in Braunschweig und bist in Gotha? Das ist sportlich. Ist Goslar da nicht näher?

Meine Freundin wohnt in Gotha und ich bin da sehr oft.

Dürkop in Braunschweig hat sie Händler keinen so guten Ruf, hatte ich den Eindruck.