Erfahrungen mit Kia Charge?

• Wenn ich bei Aldi Strom beziehe (e Strom), bezahle ich für CCS ca. 47 Cent.

Aber nur mit Giro-Card oder Kreditkarte (keine Angst, es werden z.B bei der Giro-Card zunächst 49 Euro geblockt).

Die Schlussrechnung kommt dann nach dem Bezug.

Andere Karten (Kia, etc.) sind viel teurer.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Hyper Charger.

0,68 Cent /kWh bezahlt. An dem Charger steht aber:

Mit Kreditkarte 0.46 Cent!!!

Was soll das Kia? Hab da keinen Vorteil.

Damit die KIA Karte an fremden Säulen (Roaming) funktioniert, muss KIA mit den Betreibern einen Vertrag schließen. Je nachdem wie viel gezahlt wird, umso günstiger sind die Konditionen.

Dann doch es garantiert noch diverse Verbünde etc.

Das kostet eben entsprechend. Dafür kann man die Karte prinzipiell überall dranhalten.

• Hallo werte Gemeinde,

Ist ein paar Tage her, daß ich das Thema Kia Charge mit den Tarifen Ionity und Aral Pulse hatte. Nun, 3250 km und etliche Ladungen später kann ich berichten, dass nach meckern bei Kia Charge es nur 14 Tage gedauert hat, bis das Problem gelöst wurde.

Ich kann jetzt bei Ionity (auch Ausland) und Aral Pulse andocken und mit Plug and Charge oder mit App oder mit Karte laden und Ionity wird mit 39c und Pulse mit 49c berechnet. Alles so wie es sein soll.

EV3 GT Line Schiefergrau mit allem (auch AHK) drum und dran EZ:03.25

• Aktuell nutze ich das erste Jahr kostenlos Kia Charge mit Aral Pulse Light.

Wenn ich mein Aral Pulse Light Abo im Kia Charge kündige, kann ich dann dort auch das Aral Premium für 39 Cent nehmen?

Bin mir nicht sicher ob ich da etwas falsch mache wenn ich es kündige. Hab bedenken das ich dann erstens nicht Upgraden kann und das eine Jahr kostenlos Aral Pulse Light weg ist.