Mir ist letztlich sogar aufgefallen (weil jeder Start bei "Normal" beginnt, nicht das letzte Eco) - daß das Schalten in Eco auch mein I-Pedal von üblich lv.2 auf "1" zurücksetzt.
Tempomat "Resume" ohne ruckeln erwünscht
-
-
... das ist ja komisch. Bei mir wird auch das i-Pedal auf dem eingestellten level nicht verändert. Wenn ich losfahre muss ich aus meiner Erinnerung nichts umstellen. Der EV3 merkst sich alles. Ich habe die Earth Ausstattung.
-
vielleicht Länderspezifisch. Er merkt sich zwar mein Lv-2 im Normal-Modus, was immer aktiv ist beim Starten, aber das wars.
Da die Unterschiede zu Eco aber nicht wirklich erkennbar ist, lasse ich das auf der Alltagsstrecke, schon allen deshalb, weil der Weg zu "Eco" deas meiste an Tastendrücken ist.
Ob ich das "my-Drive" (das weniger "weit" entfernt wäre) je auf Eco gemünzt bekomme hängt von Kia Updates ab. Bremse und Klima ist jedenfalls "nichts" was diesen Modus in seiner Existenz rechtfertigt. -
Mir ist letztlich sogar aufgefallen (weil jeder Start bei "Normal" beginnt, nicht das letzte Eco) - daß das Schalten in Eco auch mein I-Pedal von üblich lv.2 auf "1" zurücksetzt.
Hallo rainmaker,
das hatte ich auch mal sporadisch und habe dann festgestellt, dass ich die Fahrmodi nicht schnell genug gewechselt hatte. Bleibe ich zu lange in einem der anderen Fahrmodus, so wird bei mir auch i-Pedal auf 1 zurückgesetzt. Schalte ich aber die Modi schnell durch bis eco, so bleibt bei mir i-Pedal auch auf Stufe 3.
Gruß Reinhard
-
Bleibe ich zu lange in einem der anderen Fahrmodus, so wird bei mir auch i-Pedal auf 1 zurückgesetzt. Schalte ich aber die Modi schnell durch bis eco, so bleibt bei mir i-Pedal auch auf Stufe 3.
Danke, daß könnte durchaus möglich sein. Ich glaub ich war kurz auf "my Drive" hängen geblieben - werde beobachten. Danke!
-
Wenn der Snow Modus länger als 1s aktiv ist, wird auf Level 1 gestellt. Man muss also schnell durchklicken, damit der Level nicht verändert wird.